Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS App Funktionsprüfung legt nur selten Funktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS App Funktionsprüfung legt nur selten Funktionen

Hi, seit einiger Zeit ärgere ich mit der ETS Funktionsprüfung herum. Meine GAs sind im Blocksystem und ich möchte dieses Programm bei der Inbetriebnahme verwenden. Es geht um ein "komfortables EFH" mit ca 150 Lichtkreisen und knapp 40 Rollos, da wäre das schon ganz schön praktisch.
    Alle GAs sind per Excel angelegt, ich bin mir sehr sicher, dass die Benamung am Ende der GAs einheitlich ist. Wenn ich dann Rollos oder Dimmkanäle durchlaufen lasse werden keine Lichter und 5 Rollos gefunden.

Ich habe auch schon mehrfach mit der Holine der IT-GmbH gesprochen und Teams Sessions gehabt und das Projekt eingeschickt. Als ein Grund wurde gefunden, dass ich z.B. die Bezeichnung der Räume anders gewählt hatte als innerhalb der GAs. Nach Anpassung ging es einmal, beim erneuten Testen wurde wieder nichts erkannt. Dann musste ich noch die Stockwerke genauso benennen, wie die in der Raumbezeichnung waren. Dann bekomme ich einmal ein halbwegs vernünftiges Ergebnis - nach den nächsten Anpassungen wieder 0 Ergebnisse. Eigentlich müsste die Software doch die Funktionen anhand der einheitlichen Endbezeichnung der GAs erkennen, selbst wenn die Zuordnung zum Raum nicht perfekt ist, sollte doch eine Funktion (von mir aus in einem "unbekannter Raum" möglich sein.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch noch eine Lösung, an welchen Stellen ich die bei der Namensgebung besonders aufpassen muss?
    Das Problem kann ich auf einem anderen Rechner nachvollziehen mit jeweils demselben Ergebnis.

Ich werde auch morgen wieder mit der Hotline Sprechen, aber ich hoffe, noch weitere Inputs zu bekommen.

Gruß
    Florian

Was will man für 200€ auch schon verlangen? Wenn ein Paßwortmanager schon 80€ kostet?
    Blöde Frage: Was bringt die App aus dem Marketing Text aus dem Store?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hatte schon einige Projekte, bei der die Funktionserstellung sehr gut funktioniert hat, dann kannst du z.B. mit einem Tablet (auf dem der Elvis Viewer installiert ist) durch das Haus laufen und die typischen Funktionen (Dimmen, Schalten, Rollos, Heizung) testen, abhaken oder fehlerhaft markieren. Du kannst dann auch eine passende Doku ausdrucken. Wenn du gutes WLAN hast dann ist das schon recht praktisch.
      Außerdem verwendet z.B. IP-Symcon die Funktionen der ETS-Projektdatei um eine Visu automatisch zu erstellen.
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X