Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenstermotor Oberlicht nur mit Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Fenstermotor Oberlicht nur mit Schaltaktor

Hallo Ihr,

SuFu ergab für mich kein absolut eindeutiges Bild, daher die konkrete Frage, bevor ich was kaputtmache :

Kann ein Oberlicht (Fenstermotor) auch an einem normalen Schaltaktor (Hager) betrieben werden oder benötigt man zwingend einen Jalousieaktor ?

Empfohlen wird ja vor allem ein Jalousieaktor für Fenstermotoren.

Hintergrund :

Das Treppenhausfenster hat oben ein kleines Oberlicht mit Motor.
    Es soll nur ganz auf oder ganz zu sein.
    Keinerlei Zwischenzustand.

Aktuell hängt das Oberlicht an einem (voll belegten) Jalousieaktor.
    Jetzt kommt eine Markise.
    Und ich möchte dafür nicht extra einen Jalousieaktor kaufen, bei dem nur ein Kanal belegt sein wird.
    Sondern das Oberlicht auf den Schaltaktor legen & den so freiwerdenden Kanal im Jalousieaktor nutzen.

Lässt sich das mit den Infos schon eindeutig beantworten oder braucht Ihr noch weiteren Input ?

Danke schon mal !

Lass es, es gibt ja auch 1 Kanal UP JAL Aktoren, oder 2 Kanal REG Geräte.
    Gruß Florian

Kommentar

Wie Florian schon schreibt... Und dein "Schaltaktor" brauch ja auch zwei Kanäle plus Treppenlichtfunktion, gegenseitiges verriegeln mal abgesehen... Die paar Euro für ne ordentliche Lösung im KNX sollte im Vergleich zu den Kosten deiner neuen Markise ja nur Peanuts sein... (Grüße an Charly Brown, alles Gute zum Geburtstag).
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ggf wäre ein Universal- bzw. kombinierter Schalt-/Jaloaktor eine Option, solltest du zusätzlich weitere Schaltkanäle benötigen…

Kommentar

Lädt...
        X