Hallo Ihr,
SuFu ergab für mich kein absolut eindeutiges Bild, daher die konkrete Frage, bevor ich was kaputtmache :
Kann ein Oberlicht (Fenstermotor) auch an einem normalen Schaltaktor (Hager) betrieben werden oder benötigt man zwingend einen Jalousieaktor ?
Empfohlen wird ja vor allem ein Jalousieaktor für Fenstermotoren.
Hintergrund :
Das Treppenhausfenster hat oben ein kleines Oberlicht mit Motor.
Es soll nur ganz auf oder ganz zu sein.
Keinerlei Zwischenzustand.
Aktuell hängt das Oberlicht an einem (voll belegten) Jalousieaktor.
Jetzt kommt eine Markise.
Und ich möchte dafür nicht extra einen Jalousieaktor kaufen, bei dem nur ein Kanal belegt sein wird.
Sondern das Oberlicht auf den Schaltaktor legen & den so freiwerdenden Kanal im Jalousieaktor nutzen.
Lässt sich das mit den Infos schon eindeutig beantworten oder braucht Ihr noch weiteren Input ?
Danke schon mal !
SuFu ergab für mich kein absolut eindeutiges Bild, daher die konkrete Frage, bevor ich was kaputtmache :
Kann ein Oberlicht (Fenstermotor) auch an einem normalen Schaltaktor (Hager) betrieben werden oder benötigt man zwingend einen Jalousieaktor ?
Empfohlen wird ja vor allem ein Jalousieaktor für Fenstermotoren.
Hintergrund :
Das Treppenhausfenster hat oben ein kleines Oberlicht mit Motor.
Es soll nur ganz auf oder ganz zu sein.
Keinerlei Zwischenzustand.
Aktuell hängt das Oberlicht an einem (voll belegten) Jalousieaktor.
Jetzt kommt eine Markise.
Und ich möchte dafür nicht extra einen Jalousieaktor kaufen, bei dem nur ein Kanal belegt sein wird.
Sondern das Oberlicht auf den Schaltaktor legen & den so freiwerdenden Kanal im Jalousieaktor nutzen.
Lässt sich das mit den Infos schon eindeutig beantworten oder braucht Ihr noch weiteren Input ?
Danke schon mal !
Kommentar