Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TR131A Medienkoppler mit TRM702A Funk unter ETS6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager TR131A Medienkoppler mit TRM702A Funk unter ETS6

Liebes Forum,

hat jemand von Euch erfolgreich den Hager TR131A Medienkoppler unter ETS6 zum Laufen gebracht?

Ich bin recht weit gekommen, der TR131A ist auf eigener Linie programmiert und hat den Funk-Binäreingang TRM702A auch sofort gefunden. Letzteren habe ich ebenfalls in ETS6 hinzugefügt, Parametrisiert und Gruppenadressen vergeben. Die physikalische Programmierung vom TRM702A habe ich über das Plugin erfolgreich gemacht. Auch die Parameter und Gruppenadressen konnte ich per Download auf dem TRM702A übertragen.

Wenn ich die Kontakte des Binäreingangs verbinde, blinkt die LED 3-4 mal was für mich ein Zeichen ist, das ein Funktelegramm gesendet wird.

Das Problem ist, dass die Telegramme in ETS nicht auf den Gruppenadressen ankommen. Auch im Hager Plugin unter "Diagnose" sieht man kein Telegramm.

Habe unzählige male beide Produkte neu programmiert, Werksreset gemacht, unterschiedlich platziert etc.

Hat jemand von Euch eine Idee? Im Forum in älteren Berichten konnte ich lesen, dass man die GAs mit "Weiterleiten" flaggen muss. Das gibt es aber bei ETS6 auch nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe!

LG Tobias

Hy, ja funktioniert in der ETS6 (hab allerdings keine Neuanlage probiert).

Du musst dran denken, die Gruppenadresse muss auf dem Funk Gerät und auf einen anderen Gerät in der Linie verbunden sein. Dann werden die Filtertabellen geschrieben und durch öffnen des Plugin und Download der Geräte übertragen.

Denke daran, niemals den Medienkoppler die Applikation übertragen, dann ist der defekt! Ich hab mir da früher in der ETS in der Bezeichnung einen Hinweis geschrieben, weil das übersieht man sonst gerne…

Kommentar

Lädt...
    X