Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App für BJ Comfort Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

App für BJ Comfort Panel

Hallo,

Wir bekommen in Kürze unser Haus übergeben (Neubau), u.a. auch mit einem BJ Comfort Panel. Der Elektriker will uns für I-Phone und I-Pad Lizenzen von HausinHand verkaufen, Stück rund EUR 500,-, plus Installation und Bridge zwischen Haus und TCP/IP bzw router. Am Ende rund 2000,-. Nur fuer die Apps und die Anbindung. Finde ich zu teuer.

Ich kann diverse Gratis-Apps finden, aber leider niemand, der ein "fertiges" App. für das BJ Control Panel anbietet? Vielleicht ist ja etwas in Planung bei BJ?

Bin Laie, auch wenig Zeit, suche eine gute technische Lösung oder einen Dienstleister, der mir helfen kann!

Danke,

Ulf

Auf das Panel kann man doch mit einem VNC Client drauf zugreifen und steuern!?

Kommentar

Eine eigene App für das Comfortpanel gibt es meines Wissens nicht!
      Ich benutzte iTeleport und bin recht zufrieden damit!
      Kostet zwar fast 30€, dafür kannst du aber auch deine Pc oder Macs über Vnc steuern!
      MfG MrKnx

Kommentar

Zitat von Squizzer Beitrag anzeigen
        Auf das Panel kann man doch mit einem VNC Client drauf zugreifen und steuern!?
        genau funktioniert auch TOP mit dem richtigen Programm. sollte man auch selber hinbekommen wenn man ein paar Kenntnisse in Netzwerktechnik hat.

Kommentar

Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
          Eine eigene App für das Comfortpanel gibt es meines Wissens nicht!
          Ich benutzte iTeleport und bin recht zufrieden damit!
          Kostet zwar fast 30€, dafür kannst du aber auch deine Pc oder Macs über Vnc steuern!
          Besten Dank - hast Du das selbst installiert, oder mit externer Hilfe? Wenn man wenig Ahnung hat, wie groß ist dann der zeitliche Aufwand? Nehme an, dass, ich mit dieser Software keine große Programmierung brauche, sondern "nur" auf Abstand auf das Panel zugreife? Muss ich dann am Panel auch Software aufspielen?

Gruß

Kommentar

Lad dir einfach den VNC Viewer für paar € aus dem Appstore (Android oder Apple) und probier es aus ... wenn du nur aus dem WLAN drauf willst ist das gar kein Thema. Von extern musst du noch ein paar Sachen beachten.

Kommentar

Busch Jaeger App

Habe eben auf der BJ Seite eine Pressemitteilung gefunden, dass es zwei neue Displays gibt, einmal die heutigen Abmessungen, einmal groesser UND ein Busch Jaeger App? Ist aber nicht im App. store? Weiß da jemand etwas mehr?

Gruß

Ulf

Kommentar

ja soll Anfang 2013 kommen aber das alte updaten soll nicht gehen.

die neuen haben dann auch Multitouch Display.

Kommentar

Hallo Ulf,

ich würde dem Elektriker mal gaaanz tief in die Augen blicken - und fragen, ob er denn etwas von dem versteht, was er anbietet, denn

1. ist IMHO eine IP Routing Funktion schon im ComforPanel eingebaut
                  2. Hat die Lösung, die er vorschlägt den entscheidenden Nachteil, dass der Status auf den mobilen Geräten nur dann aktualisiert wird, wenn sie am Netz sind.
                  3. Gibt es andere (und deutlich kostengünstigere) Lösungen wie z.B.:
                  a) VNC
                  b) Wiregate (oder anderer Visu-Server) und einfach eine Browser-Bedienung
                  c) und und und

Hat er denn noch zusätzlich eine andere KNX-Schnittstelle in seinem Angebot?

Viele Grüße,

Stefan
                  Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Zitat von Gouda Beitrag anzeigen
                    Besten Dank - hast Du das selbst installiert, oder mit externer Hilfe? Wenn man wenig Ahnung hat, wie groß ist dann der zeitliche Aufwand? Nehme an, dass, ich mit dieser Software keine große Programmierung brauche, sondern "nur" auf Abstand auf das Panel zugreife? Muss ich dann am Panel auch Software aufspielen?

Gruß
                    Zusätzliche Software musst du keine aufs Panel aufspielen, das einzige was du tun musst ist die Remotedesktop Funktion im IP-Projekt aktivieren!
                    Im App musst du dann nur noch die IP-Adresse des Panels eintragen und den Port 5900 und schon funktioniert es!
                    MfG MrKnx

Kommentar

Danke

Euch allen Danke für die wertvollen Hinweise, bin/war in Ausland, deswegen erst jetzt das Dankeschön. Ich verstehe zwar nicht alles, aber weiß jetzt, das mein Elektriker das auch nicht tut, also suchen & probieren.

Muss ich mir irgendwelche Passwoerter oder Zugangsdaten zum Panel / dem KNX System geben lassen, um später wechseln zu können oder Dinge selber zu machen?

Besten Gruss,

Ulf

Kommentar

Zitat von Gouda Beitrag anzeigen
                        Muss ich mir irgendwelche Passwoerter oder Zugangsdaten zum Panel / dem KNX System geben lassen, um später wechseln zu können oder Dinge selber zu machen?

Besten Gruss,

Ulf
                        Du solltest dir auf jeden Fall die Projektdaten geben lassen!
                        Die Software um das Panel später umzuprogrammieren oder an deine Wünsche anzupassen ist Freeware und kann auf der Busch Jäger Homepage runtergeladen werden!
                        MfG MrKnx

Kommentar

Danke, werde ich machen!

Kommentar

App für BJ Comfort Panel

Habe gerade im AppStore entdeckt, dass es für das neue Comfort Panel eine App gibt!
                            Wird es auch ein Update für das alte Panel geben, oder kommt wieder einmal die Super Kundenbetreuung von Busch Jäger zur Geltung?!

MfG MrKNX
                            MfG MrKnx

Kommentar

Hallo,

für das alte Panel (Version 2.x) wird nur der VNC weiter gültig bleiben!
                              Die App ist nur für das neue Panel (Version 3.x) gemacht!

Gruß
                              mk

Kommentar

Lädt...
                              X