Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder für außen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da das Produkt noch nicht herausgesucht ist, erhoffe ich mir hierzu ja eine Aussage, um mir nichts zu verbauen.

Deshalb ja die Frage an Personen, welche schon einen außen verbaut haben, mit UP-Dose oder wie bei ner Außenleuchte einfach auf den Putz gedübelt?

Kommentar

Also dann nochmal extra für Dich: Die pauschal richtige Antwort gibt es nicht da unterschiedliche Geräte unterschiedliche Voraussetzungen benötigen.

Und wenn Du aussen eine Dämmung hast kannst Du Dich mal damit anfreunden Kaiser GmbH - Teleskop-Geräteträger und -dose.

Kommentar

Außendämmung habe ich keine.

Nachdem ich jetzt mal die Datenblätter der üblichen Verdächtigen (Theben, B.E.G., Merten Argus) einmal durchgesehen habe und keinen Hinweis auf eine UP-Dose zum Einbau gefunden habe (die meisten werden wohl auf die Außenwand gedübelt) nun nochmals die Frage: gibt es überhaupt einen Bewegungsmelder für außen, welcher eine UP-Dose zur Installation benötigt?

Kommentar

Hi,
          von BEG gibt es doch einen mit IP54 und bis -25 grad geeignet. der heist aber sinnigerweise Indoor 180 KNX

B.E.G. Brück Electronic GmbH 180-DIM-KNX&artnr=92892

Viele Grüsse
          Jürgen

Kommentar

OK Danke für den B.E.G. Link mit dem Indoor 180. Diesen kann man wie es scheint mit der passenden Abdeckung tatsächlich außenfest machen.

Bzgl. der Abdeckung der Erfassungszone scheinen mir die Geräte, welche an einem kleinen Auslegearm befestigt sind aber tendenziell für außen mehr geeignet sein, da diese besser adjustiert werden können.

Kommentar

Falls der KNX Bewegungsmelder für Außen noch aussteht, dann kann ich Dir persönlich empfehlen noch ein wenig zu warten, bis Steinel seinen intelligenten Hochfrequenz Sensor iHF 3D KNX auf den Markt bringt. Die Möglichkeiten der Abgrenzungen, Ausblendungen und Einstellungen waren recht beeindruckend. Ich bin nicht oft "heiß" auf solche Spielsachen, aber der hat es mir wirklich angetan...

Link zur Neuheitenbroschüre.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Habe mir den neuen Steinel Melder mal angesehen, klingt wirklich sehr gut!

Zeitdruck habe ich noch keinen, weißt du noch etwas näheres zu Erscheinungsdatum und Preis?

Kommentar

Kommuniziert wird, dass der Melder im Frühjahr 2015 verfügbar sein soll.
                  Wenn ich das richtig im Kopf behalten habe, wird diese wohl in der €200+ Klasse spielen.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Weiß hier schon jemand etwas neues bzgl. Erscheinungsdatum/Preis? Danke

Kommentar

...leider noch nicht - warte auch schon sehnsüchtig drauf. Für gewöhnlich hält Steinel die kommunizierten Erscheinungstermine ein. Noch ist das Frühjahr 2015 noch nicht rum.
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Dieses Gerät kann ich sowohl aus knx bzw. analog Gerät bedenkenlos empfehlen:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...wm-aussen.html

Hierzu finden sich hier bereits unanbhängige Erfahrungen von weiteren Anwendern in diversen Postings.
                        Analog schafft er sogar in verschiedenen Variationen 280 Grad. Entscheiden betreffend Reichweite u. a. die Montagehöhe.

Kommentar

Danke für den Tipp. Den Esylux hab ich wohl auch auf meiner Liste. Den Steinel würde ich halt bzgl. der Kleintierunterdrückung "bevorzugen". Dieser soll nun übrigens ab April 2015 erhältlich sein.

Kommentar

Bei Lidl gibt's gerade Bewegungsmelder für 4,99 Euro ;-)

Duck und weg...
                            MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Fehlen zu diesem unschlagbaren Preis nur die rot/schwarzen Anschlussklemmen...
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

ich habe mir KNX Luxomat 2 Stk. von diesen [URL="http://www.luxomat.com/de/index.php?ID=produkt&gruppe=grp_bmknx&serie=serie_ knx&bez1=b1_RC-plus-next%20230%20KNX&artnr=92894"] bei Voltus gekauft.
                                Sind diese Woche eingetroffen und werden morgen installiert
                                Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Lädt...
                                X