Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Felder mit PL32 in Plugins - MBs - MBi - Ticks

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir ist das Multi-RTR Plugin das einzige, das nennenswerte Zahlen zeigt.
    Interessanterweise ist mir das Plugin vorletzte Woche auch mal ausgestiegen,
    hat keine Solltemp mehr angenommen, keine Stellwerte mehr geschickt, einfach nichts. Nachdem ich alles mögliche probiert habe (config checken, reboot, etc), hab ich das Plugin gelöscht und wieder neu angelegt (mit gleicher Config, die hatte ich vorher gesichert). Danach lief es wieder, hat aber relativ schnell dann auch eben die MBi's hochgezählt.

Mir fehlt nur jegliches Gefühl, ist der Wert unten nun viel oder wenig??

PS: wg187, VPN offen, falls Interesse
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von luigi4711 Beitrag anzeigen
      Bei mir ist das Multi-RTR Plugin das einzige, das nennenswerte Zahlen zeigt.
      Lustig, weil es das bei mir das nicht macht...
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das soll einer verstehen... hab den Code aus dem SVN genommen, als ich es wieder neu angelegt habe....
        Code:
        # Plugin: Multi RTR
        # V0.7 2011-11-20
        ...
        Neue Werte von heute:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Jaja, wenn ich reproduzierbare Ergebnisse und Erkenntnisse hätte, würd ichs wirklich verraten
          Ich behaupte das zumindest ein Teil davon ein ziemlich obskurer Bug in Perl ist, der je nach Mondphase auftritt oder nicht.. Solange muss der monit halt auf die buben aufpassen, der restart geht ja jetzt (PL32) *erheblich* schneller (ca. 3 statt vorher 30sek) insofern ists nicht mehr so dramatisch..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Tschuldigung, einen solch alten Thread aufzuwärmen, aber der Speicherschwund ist ja auch noch immer da.

Zuletzt startete sich mein wiregated.pl alle 22 Stunden neu. Eigentlich ist es fast egal, wie oft es sich neu startet, wenn man es eh nicht verhindern kann.

Aber ich habe mal aus allen Scripts unnötige "use xxx", insbesondere "use POSIX" rausgeworfen, und siehe da, der Anstieg hat sich um Faktor drei verlangsamt.
            Größter Verschwender ist nun mein Rolladenscript, wo für Verschattung Elevation/Azimuth bestimmt wird und dazu gewisse Astro packages benötigt werden.

Kommentar

Hallo Nipponichi, wie darf ich Deinen Beitrag verstehen? Wolltest Du das anmerken oder brauchst Du Hilfe?

Ich glaube mich zu errinern, dass Makki damals von den Astro Packages abgeraten hatte (und ich glaube, das war auch wegen Speicherlecks)

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,
                danke für Deine Nachricht, ich sehe sie erst gerade, liegt an der Forum-Umstellung ...
                Mein Betrag war eher informativer Art, da dies meines Wissens so noch nicht erwähnt wurde.

Anbei ein Screenshot, die Verbesserung fast auschließlich durch Entfernen von unnötigen "use POSIX" in etwa 10 Skripten (in mehreren Etappen).
                Das Astro-Package ist (leider?) ein absolutes Muß für Hausautomatisierung.

Grüße,
                Manuel

wiregatemem.png

Kommentar

Danke Manuel,

auch für das "hoch-holen" denn im Prinzip trifft das alles immernoch zu, z.B. ein unbedachtes (und unnötiges, da es eh drin ist) "use POSIX" verschärft die Sache.
                  Man sieht daran auch 3J später noch, wo evtl. der Hase im Pfeffer liegt, ohne das Rad neu zu erfinden.

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                  X