Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousien gehen nach Stromausfall herunter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Jalousien gehen nach Stromausfall herunter

Guten Tag, Jalousien gehen nach Stromausfall herunter, hat jemand einen Tip ?

Danke im voraus Dirk
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hi Dirk,
    darf ich annehmen, dass die 230V am Jalousie-Aktor nicht vom Stromausfall betroffen sind? Und geht es beim Ausfall des Bus abwärts, oder nachdem Du wieder einschaltest? Und falls Letzteres: Hast Du mit dem Busmonitor gekuckt, ob nicht ein anderes Gerät den Jalousien ein Kommando sendet?

Kommentar

Jon98
      hast du einen Server wie z. B. Den Gira X1 oder ähnliches in deiner Installation?

Kommentar

Kann man irgendwo auch eine "Reaktion bei Netzspannungswiederkehr" parametrieren? Wenn ja, was steht da?
        Zuletzt geändert von hyman; Gestern, 16:40.

Kommentar

Auf Basis des gezeigten Screenshot, der Aussage "Stromausfall" (also Strom komplett weg) und meiner Glaskugel würde ich darauf tippen, dass ein Geräte einen Befehl zum herunterfahren der Jalousie schickt nachdem die Geräteanlaufzeit des Jalousieaktors bereits vorbei ist.

Zur genaueren Erklärung meines Gedankens:
          Der Jalousieaktor geht zwar auf Stop gemäß deiner Parametrierung, wenn aber eine Sekunde später ein Telegram zum herunterfahren kommt, dann wird er dies ausführen.

Wie meine vorschreiber schon geschrieben.
          Das ist gerne mal ein Logik/Visu Gerät wie Gira X1, HomeServer oder Homeassi.
          Oder auch gerne mal die Wetterstation.
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
          X