Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Betriebsstunden GPA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETS Betriebsstunden GPA

    Hallo in die Runde,

    starte hier einen neuen Anlauf, nach unzähligen Versuchen und Studium der Hilfe.

    Ich möchte die Betriebsstunden meiner Infrarot-Heizleuchten messen. Diese werden über 3/2/10 aktiviert (Status liegt auf 3/2/11) und auf 3/2/12 sollte das Ergebnis in Sekunden geschrieben werden.

    Leider erzeugt die Visu keinen Wert (bleibt leer), obwohl ich in der Simulation sehe, dass ein Zeitwert beim letzten Schritt ankommt.

    Was mache ich falsch? Siehe unten die Screenshots:


    image.png

    image.png

    image.png


    image.png

    image.png
    image.png​​​​

    #2
    Meine SuFu (Betriebsstundenzähler) liefert eine funktionierende Vorlage
    dort wird der LBS mit einem Eingang aktiviert.

    Kommentar


      #3
      Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      Meine SuFu (Betriebsstundenzähler) liefert eine funktionierende Vorlage
      dort wird der LBS mit einem Eingang aktiviert.
      Das ist leider viel zu kompliziert und zeitaufwändig. Habe es nun direkt in der ETS über den Aktor umgesetzt. Ist mit dem Aktor-Handbuch sehr einfach.

      Kommentar


        #4
        Du kannst den Wert der Logik nicht direkt in der Visu anzeigen und musst es wandeln. Dann klappt es.

        Kommentar

        Lädt...
        X