Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
200+ Gira Tastsensoren effizient beschriften – gibt es ein Tool, das ETS-Konfigurationen nutzt?
Soweit, so schön, danke. Könntest Du aber, statt der .exe in ein ZIP zu packen - direkt den Sourcecode zur Verfügung stellen? (Und auch ohne ZIP. Wenn man ein Archive laden will, macht einem das ja die Releases Funktion auf GitHub).
Dann könnten andere, deren Anforderungen/Anwendungsfälle leicht anders sind, das ggf. für sich anpassen.
Ja vielleicht werd ich in Zukunft den Sourcecode öffentlich machen wenn daran mehr Interesse besteht!
Als einer der seit Jahrzehnten in der OpenSource Ecke unterwegs ist: Ein Interesse vorweg ist ein echt schlechtes Kriterium für so eine Entscheidung. Geh in dich: kannst Du mit leben, das andere sehen was Du da an Code zusammengetippt hast? Dann auf, Open Source.
Interesse vorweg kriegt man, außer wie hier bei mir mal, seltenst zu sehen. Aber wenn es OS ist, kann - auch in Jahren noch - irgendjemand das plötzlich entdecken und verwenden.
Ich krieg immer wieder mal Patches für Zeug von dem ich nie gedacht hätte, das es jemanden interessieren könnte. Das sind manchmal one-shot "driveby", manchmal Leute die dann auch mehr liefern. Aber wenn ich da gewartet hätte, das genügend Leute vorbeikommen "Ey, könntest Du mal Source zeigen?", dann wäre *nie* was gekommen. Denn diese Anfrage zu stellen ist Arbeit. Mail senden (oder Forumsnachricht), die viele dann nicht machen, sondern eher weitergehen. "Wird schon woanders was geben".
(Ja, Code freigeben ist auch ein bisschen Arbeit. Man will ja auch ein bisschen funktionierendes Buildsystem beilegen (muss nicht, aber will), ggf. Readme, sollte sich für eine Lizenz entscheiden, und natürlich sicherstellen, dass man alles freigeben darf (Code woher kopiert? Passt die Lizenz?) - ich weiss. Ich finds trotzdem besser, das per Default gleich zu machen.)
So, aber nu hör ich auf dich zu nerven, aber des musste raus. 😊
Vielen Dank für deine Arbeit DonatPlayZ
Ich fände es auch klasse, wenn du dein Projekt open source machen würdest.
Auf wwelchem Material/welcher Folie druckst du?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar