Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher KNX Server?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
    Die Benutzeroberfläche, sprich das Design und Usability, ist unter aller Sau.
    Viel zu bunt, viel zu überladen, schlechtes Design und chaotisch.

Die Usability ist, wenn man es nicht selbst programmiert hat, für einen Außenstehenden oft nicht zu durchschauen und unlogisch.​
    Wie genau meinst du das?
    Mein begrenzter Eindruck ist, dass gerade wenn Visus ohne Erfahrung mit UIs und voller Begeisterung für die Technik selber gemacht werden, die unübersichtlich werden.

„Baukastensysteme“ haben da einen Vorteil gegenüber freien Visus, weil Design, Elemente (und je nachdem auch Struktur) schon vorgegeben sind. Die Kunst des Herstellers/entwicklers ist den richtigen Mittelweg zwischen Freiheit und Leitplanken zu treffen.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
      Bekommst man das überhaupt eingebunden? afaik muss dann alles über den Server laufen.
      Sicher bekommt man das eingebunden. Nein, es muss ja auch nicht alles über Home Assistent oder Gira HS laufen oder ?! Nur dass was man möchte und man als „sinnvoll“ betrachtet…

Kommentar

Nicht das ich den hier am laufen hätte, aber Schneider Wiser für KNX (bzw spaceLYnk) kann augenscheinlich ne ganze Menge und kriegst komischerweise schon ab 300.-€

Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Lädt...
        X