Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.



Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ausschaltverzögerung ignorieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschaltverzögerung ignorieren

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit die Ausschaltverzögerung beim MDT AMI Schaltaktor zeitweise zu ignorieren, bzw. den aktuellen Zählwert auf 0 zu zwingen?
    Ich würde gerne einen Aktorkanal mit eingestellter Ausschaltverzögerung in gewissen Situationen sofort abschalten.

    Danke für eure Ideen.

    Grüße
    liteman

    #2
    Wenn er keinen extra Eingang zum direkten Schalten hat oder ein KO, mit dem man die Zeit auf 0 setzen kann, dann nicht. Aber Du kannst natürlich über eine Logik, die Du davor schaltest und die die Ausschaltverzögerung realisiert, das Gewünschte erreichen.

    Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

    Kommentar


      #3
      Hab's nicht versucht, aber ginge eine Zwangsführung -> Priorität Aus?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke für die Tipps.
        An Logik gibt es im Moment in diesem Projekt nur die Standard MDT-Logik in den PM, Tastern und Schaltaktoren.
        In Kürze wird aber so oder so eine Logikmaschine / ein Server nötig.
        Eventuell kann hjk dazu etwas sagen? Werden die Verzögerungszeiten im AMI bei Zwangsführung / Priorität auch berücksichtigt?

        Kommentar


          #5
          Einfach mal testen, bei Zwangsführung und Sperrfunktion werden die Verzögerungszeiten nicht benutzt.

          Kommentar


            #6
            Danke hjk für die Infos.
            Testen ist leider nicht immer so einfach möglich ...

            Kommentar

            Lädt...
            X