Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrzeilige Textanzeige in der X1 App?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Mehrzeilige Textanzeige in der X1 App?

Hallo Leute!

Ich möchte in der X1 App die Luftqualität aneigen, und zwar als ppm-Werte und in Textform "Gut", "Mäßig" usw. Einen String zu erstellen ist kein Problem, aber dieser wird zu lang für die Funktion "Statusanzeige Text". Es gibt zwar viel Platz auf der Seite (siehe Screenshot), aber gibt es einen Weg, auch eine 2. Zeile zu nutzen?

Screenshot.jpg

Gruß
    GKap

Hallo,

geht nicht. Wenn du nur die App nutzt und keine G1 kannst du Emojis einsetzen (z.B. Daumen hoch / runter für Qualität).

Viele Grüße

Kommentar

Siehe auch hier.

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
        Siehe auch hier.

Ist ja auch erst 6 Jahre her... woher sollen auch die ganzen Innovationen herkommen?
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von maximilianeum Beitrag anzeigen
          geht nicht.
          ​Das habe ich befürchtet!

Siehe auch hier.
          Ich habe mich dunkel daran erinnert, dass ich schon mal etwas darüber gelesen habe, habe aber den Beitrag nicht gefunden!

Zitat von jb1 Beitrag anzeigen
          Die Problematik mit der Platzverschwendung u.a. bei Statusanzeigen ist uns schon lange bewusst,
          ....
          Vermutlich wird's aber zur L+B 2020 hierzu Neuigkeiten geben.

War wohl nichts!

Rechtliche Gründe, die eigene App nicht ändern zu dürfen? Da verlässt mich jetzt meine Vorstellungskraft, wie das sein kann...
          Gründe kann ich mir schon vorstellen, z.b. Verträge mit dem UI-Designer, aber das man sich als Hersteller darauf einlässt, kann ich mir auch nicht vorstellen!

Gruß
          GKap

Kommentar

Insgesamt ist der Umgang von Gira mit den Benutzeranregungen m. M. n. unter aller Sau. Zwar gibt es immer mal wieder neue Firmware- und Software-Versionen. Die Verbesserungen halten sich aber in sehr engen Grenzen. Und garnicht mal selten sind es Verschlimmbersserungen. Ich hab jedenfalls seit Jahren keinen Grund gefunden für ein Update.

Kommentar

Das Design ist geschützt, punkt. Da lässt HG Schmitz keinen Spielraum, nicht Gira. Ausserdem macht jeder Architekt doch genau das gleiche mit seinen Gebäuden.

Kommentar

Zitat von Sral1987 Beitrag anzeigen
                Ausserdem macht jeder Architekt doch genau das gleiche mit seinen Gebäuden
                Stimmt und wir haben das schon immer so gemacht, es wird sowieso nicht funktionieren und dafür gibt es doch gar keinen Markt/Kundenmehrwert/Nachfrage.. .
                Gruß Bernhard

Kommentar

Jeder Architekt verbietet mir nachträgliche Umbauten an meinem Haus, das er irgendwann mal designed hat? Nö.

HG Schmitz (wer immer das ist) versaut das Produkt und niemand darf es verbessern ... wie kann sich Gira von einem Zulieferer derart über'n Tisch ziehen lassen?

Kommentar

Lädt...
                  X