lag an meinem set-up (osx mit vmware) - danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erster Drittentwickler-Logikbaustein für den Gira L1 und X1: Textformatierer
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
habe die neue version des textformatierers verwendet (update lief sauber) eingefügt. beim einfügen der textvorlage (z.B. von Daniel2022 für die fensterüberwachung) werden vom baustein keine eingänge erzeugt. ausgänge lassensich problemlos erweitern. ist das ein bug oder sitzt das problem vor dem bildschirm?
grüße.
Kommentar
-
ich habe einfach mal die vorlage von Daniel verwendet, die ????? durch unicode zeichen ersetzt.
{Status EG:B|U+1F534|U+25EF} {Text:S} | {Wohnzimmer:B|Wohnzimmer|} {Esszimmer:B|Esszimmer|} {Küche:B|Küche|} {WC:B|WC|}
wie gesagt, nach einfügen der textvorlage werden im baustein keine eingänge erzeugt.
grüße.
Kommentar
-
Hallo Horst,
seit ein paar Tagen läuft bei mir der Textformatierer auf dem X1 einwandfrei.
Eine wirklich hilfreiche Ergänzung für den schlanken Text-Output - Danke dafür!!!
Jetzt wollte ich für eine Statusanzeige einen mehrzeiligen Text generieren.
Irgendwie bekomme ich keinen Zeilenumbruch hin.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüße, Marco
Kommentar
-
Gerade eben habe ich finale Versionen meiner beiden Bausteinpakete freigegeben.
Mehrzeiligen Text gibt es noch nicht, da möchte ich erst den Anwendungsfall verstehen...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von hyman Beitrag anzeigenda möchte ich erst den Anwendungsfall verstehen
Es wird ja in der Ansicht suggeriert, daß es auch 3-zeilig gehen könnte
Die Frage ist, würde das auch funktionieren oder sind die beiden anderen Zeilen nur Show und es zerstört das Template?
Für die Übersichtlichkeit wäre das Mehrzeilige eine gute Lösung
Kommentar
-
OK, ich versuche mal einen mehrzeiligen Text zusammen zu hacken, und schau wie der dargestellt wird. Wenn das geht, bau' ich's in den Baustein ein.
Sinnvoll sind ggf. wahrscheinlich zwei Varianten:- Automatischer Umbruch an Wortgrenze bei vorgegebener Maximalbreite
- Umbruch mittels Sonderzeichen oder -platzhalter in der Formatvorlage
- Likes 2
Kommentar
-
Ja gerade auf Smartphone Displays ist oft der hintere Teil nicht mehr lesbar. Mehrzeilig wäre eine gute Idee und man könnte endlich auch längere Informationen unterbringen Smartphone kompatibelGruss Tom
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't
Kommentar
-
Zitat von hyman Beitrag anzeigenOK, ich versuche mal einen mehrzeiligen Text zusammen zu hacken, und schau wie der dargestellt wird.
Screenshot_20190911-231157.png
Ich habe mal im Beta-Forum (members only) eine entsprechende Änderung des App-Verhaltens angeregt. Bis da was kommt, lohnt jedenfalls eine Erweiterung des Textformatierers nicht...
Grüße von HorstZuletzt geändert von hyman; 12.09.2019, 08:34.
Kommentar
-
Die Problematik mit der Platzverschwendung u.a. bei Statusanzeigen ist uns schon lange bewusst, aber wer beim Logic Node SDK Hackathon bei Gira Ende Mai mit dabei war, weiß auch, warum wir leider nicht einfach so das UI ändern können...
Vermutlich wird's aber zur L+B 2020 hierzu Neuigkeiten geben.
Kommentar
Kommentar