Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS über IP-Router an KNX - Bitte um Unterstützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXMane Der Sinn an den Filtertabellen ist, nur den erforderlichen Traffic durchzulassen um zum einen die Buslast auf das erforderliche Minimum zu reduzieren und auch - bei Verbindung zu Aussenlinien oder anderen Wohnungen - nur die sicherheitstechnisch erforderlichen Pakete durchzulassen.

Damit kannst Du z.B. von der Aussenlinie heraus nicht die Rolladen auf der Innenlinie ansteuern.

Wenn Du nur eine Linie hast und so ziemlich alles auf den IP Backbone weiterleiten möchtest, hast Du eher wenig bis keine Nachteile durch das Abschalten der Filterfunktion.

Wenn man sich einmal angewöhnt hat, grundsätzlich immer die GAs die auf der Visu benötigt werden direkt bei Anlegen auf den Dummy zu schieben, ist das auch nicht mehr viel Arbeit. Bei Dir im Nachhinein kann das durchaus in Arbeit ausarten....
    Zuletzt geändert von AntarcticChristian; Gestern, 18:02. Grund: typo

Kommentar

Die Arbeit beschränkt sich auf 2 Minuten, wenn man die App dazu nutzt, um den Dummy zu befüllen.

Kommentar

Okay danke. Ich habe zwar zwei Linien EG/Keller und OG, aber nur wegen der Anzahl an Geräten. Also lass ich es wie es ist.
        Und für die App bin ich zu geizig, Kosten / Nutzen offensichtlich bei mir 0 =.

Markus

Kommentar

Lädt...
        X