Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Aktoren Programmieren(Part.) fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Gira Aktoren Programmieren(Part.) fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Die Gira-Produkte 5040 00 (Schaltaktor 24-fach) und 5023 00 (Schaltaktor 6-fach) übernehmen die physikalische Adresse korrekt.
    Beim Laden des Applikationsprogramms tritt jedoch folgender Fehler auf:
    „Die Programmierung kann nicht fortgesetzt werden aufgrund von inkompatiblen Produktdaten…“

Egal ob ich mit oder ohne Secure Zertifikat oder im Save-State-Mode versuche die Geräte zu programmieren, es tritt immer der Fehler auf.

Das DALI Gateway 2112 00 ließ sich im ersten Testaufbau erfolgreich programmieren.
    Nach einem Master-Reset um alles in den Auslieferungszustand zu bringen, (Gerät im Save-State-Mode starten → Reset) tritt nun derselbe Fehler auf.

Eine falsche Produktdatenbank kann zumindest bei diesem Gerät ausgeschlossen werden.

Die Gira KNX Service App meldet ebenfalls Fehler.
    Programmiert wird mit ETS6.

Hatte vielleicht jemand schon mal so einen Fall und kann mir sagen, wie vorgehen kann um diese Probleme zu lösen?

Danke schon mal für alle Vorschläge

LG Konstantin
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Dann passt die Firmware nicht zur Applikation. Du musst die Aktoren erst mit der alten, richtigen Applikation in Betrieb nehmen, dann mit dem Gira Update toll von der my.knx.org ein Update machen und dann die aktuellen Applikationen auswählen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
    X