Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin Parameter auf Bus statt in Config

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Ja, wie folgt:
    Code:
    neuelogik => { receive=>['1/2/3','1/2/4'], transmit=>'1/2/5', translate=>sub { (int($input->[0])==1 && int($input->[1])==1) ? 1 : undef  } },
    Diese Beispiellogik wird ausgelöst, falls auf einer der beiden GAs ein Telegramm ankommt. Die andere GA wird dann ausgelesen (üblicherweise kommt der Wert wohl aus dem Cache des eibd) und dann wird 1 übermittelt, wenn beide Werte 1 waren. Ansonsten wird nichts (undef) übermittelt.
    Leider passt das nicht ganz, weil das eine Und Verknüpfung ist. Gesucht ist aber eine ODER. d. h. Es wird eine 1 übermittelt, wenn ein Wert 1 ist, ansonsten wird eine 0 übermittelt.
    Also ein Fenster ist offen, ein Licht ist an

Zu deiner Frage "Gemerkte Werte löschen" weiß ich leider nicht genau, was du suchst. Der eibd, das ist ein Abstraktionslayer unterhalb des Wiregate-Daemons und damit auch unterhalb des Logikprozessors, hat einen Cache für Bustelegramme, und ich weiß nicht, wie man den löscht.
    Ich meine nicht, dass der eibd Cache gelöscht wird, sondern das Plugin_Info, wenn eine GA nicht mehr als transmit oder receive verwendet wird.
    Der auskommentierte Bereich löscht alle Plugin_Info egal, ob die GA verwendet werden, oder nicht. Wenn ich den jetzt nicht auskommentiere, dann verliere ich den Merker beim Neustart des WG.

Versionsnummer: bitte füg eine ein und commite im SVN. Ich weiß nicht genau, wie das geht.
    Ich habe keinen Zugriff aufs SVN meine aber nur ein Hinweis im Code:
    Code:
    ##################
    # Logikprozessor #
    # Version 1.0 #
    ##################
    # Wiregate-Plugin
    # (c) 2012 Fry under the GNU Public License

Kommentar

Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
      Leider passt das nicht ganz, weil das eine Und Verknüpfung ist. Gesucht ist aber eine ODER.
      "||" statt "&&" in der Logikspezifikation, und wenn du die Nullen auch gesendet haben willst, "0" statt "undef".

Ich meine nicht, dass der eibd Cache gelöscht wird, sondern das Plugin_Info, wenn eine GA nicht mehr als transmit oder receive verwendet wird.
      Aha. Ist momentan tatsächlich nicht implementiert. Wird vorgemerkt für später, ist ja auch mehr eine Schönheitsfrage...

Ich habe keinen Zugriff aufs SVN meine aber nur ein Hinweis im Code:
      Ok, mach ich ebenfalls demnächst.

VG, Fry

Kommentar

Großes Dankeschön!!!
        Ich bin schon so gespannt, was du noch so für Plugins in Zukunft auf Lager hast ;-)

Kommentar

Gerne.

Mal sehen - jetzt bindet mich erstmal der Hausbau so richtig ein. Dach kommt demnächst, dann Fenster, usw usw. Kann schon sein, dass ich in der Zeit auch mal weniger poste. Obwohl mir das Wiregate schon immer wieder Spaß macht.

VG,
          Fry

Kommentar

Ich habe keinen Zugriff aufs SVN ..
            Das lässt sich ändern, jeder der meint damit umgehen zu können und sich nicht vorher grob disqualifziert hat, bekommt den gewöhnlich von Chris oder mir auf Anfrage
            Ich freue mich über jeden, das ist der Sinn von OSS..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X