Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT DALI Control PRO64 Gateway - Ein- und Ausschaltdimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS MDT DALI Control PRO64 Gateway - Ein- und Ausschaltdimmen

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 2 Wochen bei uns in der Firma unser "altes" DALI-Gateway ausgetauscht, da dieses irgendein Problem hatte und bei mehr als 15-20 EVGs total rumgezickzt hat, also auch bei Neustart dann alles vergessen hat oder Fehler angezeigt hat die nicht da sind.

Nun habe ich das MDT DALI Control PRO64 Gateway verbaut und auch soweit alles am laufen.
    Was ich mit dem Gateway allerdings noch gar nicht wirklich gefunden habe, oder einfach die Logik dahinter noch nicht begriffen habe sind zwei Dinge:
    1. wie stelle ich die EVG-eigenen Sachen ein wie was soll nach Spannungswiderkehr passieren, Dimmkurve usw.
    2. wo stelle ich ein wie das jeweilige EVG / Gruppe andimmen bzw. ausdimmen soll?

Ich hoffe mir kann das jemand erklären bzw. mitteilen was ich falsch mache?

Freundliche Grüße,
    Michael

Ich weiß nicht so recht, warum die Einstellungen nicht gefunden werden. Ich finde sie bei den Gruppen/EVG unter Allgemein und unter Verhalten. Oder ist etwas anderes gewollt?
    ETS_2.jpg ETS_1.jpg

Kommentar

Hallo,

die Einstellungen werden gefunden, sie ändern nur nichts am Verhalten...
      Spannungswiederkehr usw. für Gruppen habe ich tatsächlich verdrängt, beim durchgehen allerdings tatsächlich wie gewünscht eingestellt.

Mache ich eventuell etwas verkehrt beim aufspielen aufs Gateway?
      Wenn ich programmieren drücke wird wie in der Anleitung beschrieben jedes EVG bzw. jedes EVG in der Gruppe bespielt?
      Teilweise geht mir der Vorgang im Vergleich zum alten Gateway verdächtig schnell.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.
      Freundliche Grüße,
      Michael

Kommentar

Welches "Programmieren" drückst du? In der DCA? Oder Rechtsklick auf das Gateway => Programmieren => Applikationsprogramm?
        Für die Parameter der Applikation (Verhalten, Spannungswiederkehr etc.) ist letzteres nötig.

Kommentar

Puh, das kann ich jetzt gar nicht genau sagen, ich glaube ich habe alles was meiner Meinung nach DALI ist, auch DALI programmiert, also in der DCA programmieren gedrückt.
          Allerdings sind die dargestellten Screenshots aus der aktuellen Programmierung. Dieses Verhalten kann ich allerdings nicht wirklich erkennen.

Ich werde das bei Gelegenheit nochmal genau testen, eventuell die Werte massiv erhöhen um ein Unterschied zu erkennen.

Nur noch mal zum Verständnis, wenn ich jetzt mein erstes Bild nehme und dort zum Beispiel für Einschalt- und/oder Ausschaltwert >10Sekunden einstelle, dann sollte er die entsprechende Zeit beim einschalten oder ausschalten auch wirklich von 0 auf 100 oder umgekehrt dimmen?
          Freundliche Grüße,
          Michael

Kommentar

Wenn du die bei Einschaltverhalten und Ausschaltverhalten 10s einträgst und danach die Applikation programmierst, dann dimmen die Leuchten beim Ein-/Ausschalten innerhalb von 10s auf den parametrieren Ein-/Ausschaltwert.

Kommentar

Lädt...
            X