Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS Touch Status Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS LS Touch Status Probleme

Moin,
    ich hab hier mehrere LS Touch mit aktueller FW etc.
    Ich weiß jetzt nicht ob die Dinger total verbuggt sind oder ob ich irgendwas falsch mache.

Schaltbefehle gehen erst durch nach dem ich ein mal die dazu gehörigen Stati auf dem Bus lese.
    Der Status von Lampen wird nicht korrekt übernommen.

Auf Schalten liegt die entsprechende GA und auf Rückmeldung Schalten der aktuelle Status. Wenn ich dann am Touch schalte ändert sich kurz der Status und springt dann wieder zurück, die Lampe schaltet aber trotzdem sauber ein und aus.

Dann frag ich mich wo ich denn den aktuellen Soll Wert rein geben kann? Muss der Status dazu mit auf den Soll Ausgang? Laut ETS ist das ein reiner Ausgang.
    Wenn ich an der Visu oder einem anderen Touch die Temp verstelle bekommen die davon nichts mit.

Ich beobachte das Verhalten an mehreren LS Touch die in letzter Zeit verbaut wurden.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht ausschliessen das ich noch was falsch mache, jedoch habe ich immer mehr den Verdacht das es hier 1-2 Bugs in der FW gibt.

Danke

Ok bei den Stati wird es nun noch wilder.

Bei mir gegeben 3 Lampen, 2 davon sind einzel EVGs im DALI. Jedes mal wenn ich den Taster mit der ETS angefasst habe kann ich die Lampen erst schalten wenn ich die mit nem anderen Taster oder der Visu geschaltet habe.

Die 3 Lampe bekommt ihren Status durch den HS (L-Flag ist gesetzt) und das kommt auch alles im Bus an. Der andere Taster und die Visu bekommen alles mit.
    Nur der LS Touch möchte von dem Status nichts wissen. Schalten macht er und dann zeigt er auch kurz den geänderten Status nur um danach wieder zurück zu springen. Schaltet dann aber beim nächsten mal korrekt, übernimmt ihn also intern irgendwie schon richtig.

Bin wirklich ratlos.

Applikation ist die 5.1 und die FW ist laut Updatetool aktuell
    Zuletzt geändert von derPaul; Heute, 11:07.

Kommentar

Es gibt 2 Möglichkeiten, der Taster ist defekt, oder du hast etwas falsch gemacht. Ohne weiter Informationen (Bilder der KOs, eventuell Parameter eines Kreises und einen passenden Auszug aus dem Gruppenmonitor) werden wir nicht viel erkennen können.
      Vorstellen kann ich mir nicht, was du gemacht hast.
      Gruß Florian
      Zuletzt geändert von Beleuchtfix; Heute, 14:09.

Kommentar

Defekt möchte ich ausschliessen. Ich habe das ganze jetzt an insgesamt 8-10 LS Touch nachstellen können.
        Das es ohne Bilder schwer ist, ist mir klar.

Aber deshalb auch das einfache Setup. Es reicht schon Schalten und Status GA

Anbei aber mal ein Screen. Die GAs sind einfach mit dem DALI GW verbunden auf den entsprechenden Slots.

Kanal 3 (Schrank) ist besagte Gruppe wo der Status vom HS kommt. Ich finde es wirklich komisch.

Wenn ich den LS Touch jetzt neu programmier dann passiert bei Kanal 1 und Kanal 2 solange nichts bis ich nicht ein mal den Status auf den Bus bringe.
        Also er sendet nicht mal einen Schaltbefehl.

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X