Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Türstation mit Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Türstation mit Gira G1

Hallo zusammen,

ich habe 3 Gira G1 und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Türstation.

Anforderungen sind:
    - Klingel
    - Wechselsprechen
    - RFID
    - Kamera (optional)
    - Relaiansteuerung für Türschnapper

Meine Recherche hat bisher ergeben:

- Doorbird und Anbindung über SIP. Da gibt es aber ein Thread wo beschrieben wird, dass mit mehreren Geräten die Videoübertragung nicht geht.

- Gira 106 - RFID hab ich nicht gefunden. Preislich beamt mich die Lösung aber total weg
    - Gira TX44 - sollte mit dem IP Gateway auch mit dem G1 laufen

- Eigenbau: Edelstahlplatte mit Gira Einbaulautsprecher, Gira Einbaukamera und IP Gateway

Jetzt bin ich gespannt was ihr noch für Geräte empfehlen könnt! Vielen herzlichen Dank!
    Viele Grüße Martin

Ich hab hier eine 2N Verso 2.0 laufen, die kann man ausstatten wie man Sie braucht.
    Sie unterstützt mehrere Streams, Einrichtung an sich recht einfach.
    Preislich mit den Funktionen unterhalb von Gira, wenn auch nicht deutlich.
    Kamera macht saubere 1080p.

Kommentar

Ich finde es irgendwie ein super schwieriges Thema. Gefühlt gibt es die Option:

- GIRA

- Doorbird und 2N

Im Forum findet man den Thread wo jemand gescheitert ist mit der Doorbird und 2 G1 (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...it-gira-g1-sip). Es finden sich aber auch auf dem üblichen Marktplatz Leute die eine 2N verkaufen und auf eine Doorbird wechseln, da für die 2N der Call aufs Handy über die Cloud geht und man da jährlich Lizenzgebühren zahlt.

Gira Technik zu nutzen, scheint ja irgendwie naheliegend. Aber mich schreckt die 2 Drahttechnik und das gebastle mit den verschiedenen Controllern ab. Es braucht ja den Video-Controller und den TKS-IP-Gateway. (hier hat der 2.0 schon gute Rezensionen).

Wie habt ihr das gelöst?
      Habt ihr einen guten Rat für mich?

Vielen Dank. Martin

Kommentar

Mit Türkommunikation beschäftige ich mich erst seit kurzem. Aber würde denn die Unifi G6 funktionieren?

Kommentar

Das Problem in der Kombination mit dem Gira G1 als Inneneinheit ist halt, dass die Geräte SIP sprechen müssen und scheinbar (siehe Thread verlinkt oben mit der Doorbird) ist es auch das Thema wie das SIP Protokoll implementiert ist. Ich möchte halt gerne was, was funktioniert und das am besten die nächsten 15 Jahre ohne das es ständig gebastel ist.

Daher bin ich schon etwas verwundert, hätte erwartet, dass es ein Thema ist, was mehr Leute beschäftigt.

Kommentar

Zitat von nitram2000 Beitrag anzeigen
            Daher bin ich schon etwas verwundert, hätte erwartet, dass es ein Thema ist, was mehr Leute beschäftigt.
            Du ddarfst dir gerne ein g1 (2. Generation) - schrecklicher Name aber geiles Gerät!! - Bestellen und dann noch verschiedene Tür Stationen dazu und uns dann berichten?

Mich wundert dann auch immer, dass dies die Leute, die es fordern, nicht öfter mal selber alles durch testen?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Du ddarfst dir gerne ein g1 (2. Generation) - schrecklicher Name aber geiles Gerät!! - Bestellen und dann noch verschiedene Tür Stationen dazu und uns dann berichten?
              Ja, fairer Punkt. Es sollte auch von mir nicht fordernd klingen. Es ist ehr die Verwunderung. Ich frage mich natürlich was habt ihr für Türkommunikationssysteme?

Kommentar

Lädt...
              X