Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Türstation mit Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Richtig geil wenn die erste Hardware rauskommt und die armen Anwender am GPA die Bugs als Betatester spielen. Laut GIRA Hotline ist das Problem dann neu und wird weitergegeben und nie gefixt.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Sucht Gira noch Beta-Tester für Ihre Klingel aka TKS Lösung. Würde mich da zur Verfügung stellen. haha

Kommentar

Zitat von nitram2000 Beitrag anzeigen

- Doorbird und 2N

Im Forum findet man den Thread wo jemand gescheitert ist mit der Doorbird und 2 G1 (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...it-gira-g1-sip). Es finden sich aber auch auf dem üblichen Marktplatz Leute die eine 2N verkaufen und auf eine Doorbird wechseln, da für die 2N der Call aufs Handy über die Cloud geht und man da jährlich Lizenzgebühren zahlt.
        Das erste Gerät ist bei 2N immer kostenlos, bist du im Heimnetzwerk läuft gar nix über die Cloud.
        Wenn man als Gebäudetyp bei der Ersteinrichtung EFH wählt gehen bis zu 4 Geräte in der Cloud kostenlos.

Nachdem ich den miserablen Service bei Doorbird erlebt habe,
        und die Auflösung der Kamera gesehen habe, finde ich keinen Grund für einen Wechsel.
        Kann gut sein das es Leute gibt die von der der normalen Verso wechseln,
        aber ab der 2.0 kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich hatte extra Wert auf die Kamera gelegt, da ich diese auch an meine Überwachung durchreiche.

Kommentar

Ich habe verschiedenes mit SIP getestet. Ist aber alles gebastelt, da SIP nicht sauber in Normen beschrieben ist und somit nicht SIP gleich SIP ist.
          Meine Erfahrung ist, dass man mit Gira im Ganzen eine gute Lösung hat. Ich setzte selbst die beschriebene Variante ein, ein Edelstahlblech anfertigen lassen und die Einzelkomponenten zu verbauen. So kann man sich die Oberfläche so gestalten wie man sie haben möchte.

Zugegeben, ist nicht ganz günstig, funktioniert aber.
          Vorsicht ist geboten wenn man den G1 mit dem Homeserver Client verwendet. Dann stürzt regelmäßig die TKS-App auf dem G1 ab. Lösung ist dann, über Nacht den G1 neu starten zu lassen. Das geht aber automatisiert nur über den X1 😭. Dann kann ich auch direkt den X1 als Visu nehmen.

Es ist gerade der neue G1 raus gekommen. Vorsicht! Den gibt es in zwei Varianten. Der größere kann mit dem Homeserver arbeiten, der kleine nicht.

Es gibt in der Tat ein neues TKS Gateway. Das ist aktuell noch im Test bei einigen Kunden und wird in Kürze auf dem Markt erhältlich sein. Dieses System arbeitet nicht mehr mit dem Zweidraht Bus. Da wird ein Cat Kabel an der Türstation benötigt.

Kommentar

Lädt...
          X