Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu - initiale Stati abfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Bereich EIB
    ok, dann brauch ich für 6 Adressen ganze 37 Sekunden... die Ursache werden aber die 3 Scan-Fehler sein.

Die kommen daher, dass der HS auf 3 meiner 4 Linien nicht zugreifen kann... und ich hab keinen Schimmer, warum das so ist :-(
    Siehe hier https://knx-user-forum.de/231221-post30.html
    vielleicht habt ihr ne Idee...

Kommentar

Das dauert aber lang!

Bei einem Scan und keiner Antwort des "Gescanntem" frägt der HS/FS 3mal und springt dann weiter zum Nächsten. In meinem aktuellen Projekt werden 792 GAs in etwas mehr als 60s abgefragt. Muss aber dazuschreiben das ich die Telegrammrate auf 12 gesetzt habe!

mfg Daniel

Kommentar

Zitat von DB9WV Beitrag anzeigen

Bei einem Scan und keiner Antwort des "Gescanntem" frägt der HS/FS 3mal und springt dann weiter zum Nächsten.
        Er springt nicht direkt zum nächsten, sondern legt dreimal eine (immer längere) Wartezeit ein. Sonst würde sich ja ein Scanfehler zeitmäßig nicht von einem erfolgreichen Abfragen unterscheiden. Diese bewusste Wartezeit ist es, die den Scanvorgang bei Fehlern verzögert.

Allerdings sind Scanfehler nun Dinge, die man sehr einfach abstellen kann. Entweder man sorgt für passende Flags/Filtertabellen oder macht beim Objekt den Haken weg.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi!

1. was gelernt!
          2. kann ich nicht widersprechen!

mfg Daniel

Kommentar

Lädt...
          X