Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit BUS-Anlage (Taster reagieren nicht oder verzögert, Nachrichtenzahl massiv hoch)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1- Freitag. Ich berichte
    2 - Jo wenn keiner noch nen ultimativen Tipp hat wird’s halt so aufwändig.

Kein Loxone 😀

Kommentar

Ich vermute, da ist ein Gerät am Sterben.

Kommentar

Ich denke auch, dass ein weiterer Fehler dabei ist, unabhängig von dem X1/S1. Vielleicht hat ein Gerät Probleme mit dem ACK oder NACK und sendet nur noch Mist. Ich würde auch versuchen, einzelne Abschnitte der Anlage abzuklemmen und neu zu schauen.
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Noch irgendwo ein abb/bj Usb verbaut?
          Hatte mal das Problem wo eine solche Probleme verursacht hatte, wenn unbenutzt verbaut war.
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Ich denke auch, dass ein weiterer Fehler dabei ist, unabhängig von dem X1/S1. Vielleicht hat ein Gerät Probleme mit dem ACK oder NACK und sendet nur noch Mist. Ich würde auch versuchen, einzelne Abschnitte der Anlage abzuklemmen und neu zu schauen.
            Viel Erfolg, Florian
            Danke, ich werde berichten

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
              Noch irgendwo ein abb/bj Usb verbaut?
              Hatte mal das Problem wo eine solche Probleme verursacht hatte, wenn unbenutzt verbaut war.
              da schau ich mal. Eine Schnittstelle hatte ich in der Anlage noch nicht gefunden. Guter Tipp. Danke dir.

Kommentar

Lädt...
              X