Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blockierte Aktoren/Sensoren - bin in grosser Not

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, eher im Gegenteil. Die Box animiert einen sogar dazu Ports zu öffnen...
    image.png

Kommentar

Naja, da steht schon recht eindeutig was man da tut. Normal ist es vor unerwünschtem Zugriff geschützt, man kann es aber auch zulassen. Als Beispiel wird ein Online-Spiel genannt.... Und wenn man selbst von überall auf seine Installation zugreifen kann liegt der Gedanke irgendwie nahe, dass andere das auch tun können.

Es ist so ein wenig wie überall....
      Wenn man Dinge tut mit denen man sich nicht so richtig auskennt kann es gut gehen, oder halt auch nicht.
      Das ist bei der Elektrik wie in der IT.

Beides kann man auch ohne Gesellenbrief machen. Wenn man es richtig macht wird es toll, wenn nicht kommt die Feuerwehr oder in diesem Fall DHL mit vielen Paketen von Voltus.

BTW: Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand an der ETS lauscht, Applikationen lädt und manuell BAU-Passwörter setzt. Da wird es in den tiefen des Internets bestimmt Scripte geben die so eine Installation mehr oder weniger automatisiert lahmlegen.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
        Sagt die Fritzboc beim Port Öffnen den wenigsten "Achtung, das ist saugefählich, was du gerade vor hast! Bist Du Dir sicher, dass Du weißt, was Du tust?"
        Portfreigaben an sich sind nicht schlimm. Nur wenn man Ports zu ungesicherten Services frei gibt, ist es schlimm. Die Box sagt das schon richtig: Wenn Du einen Port freigibst, ist das ein erwünschter Zugriff von außen. Die Box schützt Dich nicht mehr und Du musst das selber übernehmen.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
          Die Box schützt Dich nicht mehr und Du musst das selber übernehmen.
          genau der Hinweis fehlt mir aber. (in dem Ausschnitt von LostWolf)

Achtung: wenn Sie einen Port freigeben kann die FritzBox keinerlei Schutz mehr bieten. Achten Sie unbedingt darauf, dass der unter der Portfreigabe erreichbare Service ausreichend geschützt ist.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Theo Guldimann Ich hoffe du hast ein dickes Fell, bei all den Kommentaren hier - ich denke, man könnte sich hier mal etwas zurückhalten

Brauchst du noch Hilfe?

Kommentar

....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen

der ist von mir

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                  Theo Guldimann Ich hoffe du hast ein dickes Fell, bei all den Kommentaren hier
                  die letzten Kommentare waren doch aber vor allem in die Richtung, dass selbst eine FritzBox, die sich ja nicht an IT-Profis richtet, keine vernünftige Warnung bringt

Kommentar

Portfreigabe:
                    Zitat von Tackleberger Beitrag anzeigen
                    Entweder er oder der Installateur hat das im Internetrouter gemacht.
                    Falls das tatsächlich ein Installateur gemacht hat, würde ich mich mal an den wenden und über Schadenersatz sprechen!

Gruß
                    GKap

Kommentar

Das ist absolut keine Seltenheit, gerade bei älteren Anlagen sogar recht häufig zu finden.

Kommentar

Deshalb gibt es den einsamen Helden mit seinem Linux Skript, um auf solche Missstände aufmerksam zu machen.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                        X