Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2026: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

L&B 2026: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Vom 8. bis 13. März 2026 ist wieder mal die Light + Building in Frankfurt am Main.

Hier können wir Produktankündigungen, Gerüchte und Leaks sammeln.
    Bisher war ja noch nicht viel.
    Gruß Bernhard

Gerücht: MDT stellt die komplette Produktpalette auf Secure um, ADler werden geschult und müssen nicht mehr die Kunden überzeugen, das KNX Secure heute überflüssig ist.
    Gruß Florian

Kommentar

New Gira GPA

Kommentar

Im, auf Voltus verlinkten Datenblatt, zum MDT RF Fenstergriff steht ein potenziell verräterischer Satz: „Kompatibel mit MDT homeXpert und RF+““https://www.voltus.de/out/media/5637...datenblatt.pdf
        Womöglich bringt MDT ein eigenes auf KNX basierendes Smart Home System auf den Markt.

Kommentar

Hab was gefunden:

KNX RF+ homeXpert Server, Secure. Zentrale Schnittstelle zwischen MDT RF+ Geräten und dem MDT homeXpert Tool. Inklusive USB-C-Netzteil. Der Server ermöglicht die einfache Inbetriebnahme von MDT RF+ Geräten über das homeXpert Tool ohne ETS. Visualisierung und Steuerung von Beleuchtung, Beschattung, Raumtemperatur, Status, Szenen, Multimedia, Wetterdaten und mehr. Integrierte Zeitschaltuhr mit 10 Kanälen und Anbindung an eine bestehende MDT Zeitschaltuhr über ein 14-Byte-Objekt. Benutzerrechteverwaltung mit bis zu 8 Benutzerrollen. Fernzugriff auf die Visualisierung über die MDT Cloud (optional) und einfache Freigabe – auch mit eingeschränkter Funktionalität möglich.​ […]
          https://www.futurasmus-knxgroup.de/p...roducto=136711

Kommentar

Auch wenn etwas vom eigentlichen Thema hier abweichend: Ich hatte mich eigentlich auf die Messe gefreut und heute auf der Website aber "Die Messe ist nur Fachbesuchern zugänglich, Privatbesucher haben keinen Zutritt." lesen müssen. Haben Privatpersonen da wirklich keine Möglichkeit zum Besuch? Wir sind gerade beim Hausbau und hätten uns sehr gerne auf der Messe umgesehen
            Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Du kannst es bei mir abarbeiten?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Du kannst es bei mir abarbeiten?
                Du meinst so? -->

Kommentar

Zitat von thn80 Beitrag anzeigen
                  Auch wenn etwas vom eigentlichen Thema hier abweichend: Ich hatte mich eigentlich auf die Messe gefreut und heute auf der Website aber "Die Messe ist nur Fachbesuchern zugänglich, Privatbesucher haben keinen Zutritt." lesen müssen. Haben Privatpersonen da wirklich keine Möglichkeit zum Besuch? Wir sind gerade beim Hausbau und hätten uns sehr gerne auf der Messe umgesehen
                  Üblicherweise findet man auf den Webseiten der großen Anbieter Gutscheine, so dass man nicht nur als Privatperson reinkommt, sondern das sogar kostenlos. Bestimmt wird irgendwann jemand hier einen link posten

Kommentar

Findet man schon, etwa bei Schneider Electric: https://events.se.com/event/1ecac859...d269a/register

Kommentar

Ich würde mal behaupten, dass Privatpersonen auf der Messe sowieso einen erheblichen Anteil haben. Es hindert dich ja keiner dran, dir als Thomas von der Firma Thomas, Leiter der Abteilung Thomas ein Ticket zu kaufen.

Kommentar

Haben Privatpersonen da wirklich keine Möglichkeit zum Besuch?
                        Wie oben beschrieben, überhaupt kein Problem. Ist irgendwie eine rein theoretische Formulierung der Messe AG.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe es nun mal über einen Gutschein versucht. Aktuell habe ich da dann dennoch diese kleine Hürde, dass man sein eigenes Unternehmen nur aus einer Dropdown-Liste auswählen kann oder eine neue "Firma" anlegen, due dann anschließend aber vermutlich mit in der Liste auftaucht. Da ich meine Privatdaten da nicht in der offiziellen Liste möchte und komplette Fantasiedaten sind rechtlich evtl. kritisch, würde nur die Auswahl einer bestehenden Firma bleiben, was ja aber auch nur in Abstimmung erfolgen sollte. Die machen es Privatkunden echt nicht leicht.

Kommentar

Dann lege doch eine Firma an, Fa. Thomas. Ich war auch schon etliche Male dort und tauche mit der Firma nicht in der Liste auf.
                            Zuletzt geändert von Tackleberger; 18.01.2026, 09:18.

Kommentar

sein eigenes Unternehmen nur aus einer Dropdown-Liste auswählen kann oder eine neue "Firma" anlegen
                              Ich musste bei dem o.a. Schneider Link nur einmal eine Firma in einen Textfeld angeben, hatte allerdings auch schon einen Messe AG Account für die weiteren Schritte. Keine Ahnung ob/was ich damals dort alles eingetragen habe, aber da kannst Du recht kreativ sein.
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                              X