Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

L&B 2026: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Another Teaser: Since the VELUX KLF200 is DISCONTINUED (yes,.. really). There is a new Velux KLF-150, but is has only relay inputs, no lan, no wifi (and an usb port to upgrade firmware)

But I heard there will be a complete new Velux integration introduced for the Gira X1/GPA, based on the KIG300 / KIX300 gateway, seem to work locally, without cloud, while a user could also use the Velux app to control windows.

Kommentar

Which Windows? 11?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dieses Jahr von MDT wahrscheinlich auch nicht der vor ... 3 .. 4 .. 5? oder wie vielen Jahren versprochene Rundum-Refresh von den 7" 10" Touchpanels, kann man wohl befürchten? Mit dem Glas Touch Smart sind sicherlich alle Kapazitäten von den Touchpanel VisuControl abgezogen worden. Schade, die haben/hatten so viel Potential und gemessen an der nicht vorhandenen Software-Pflege scheinen sie von MDT als Ausschuss gesehen zu werden. Sehe die schon zu Auslaufmodellen werden, ohne Ersatz, wie GIRAs InfoTerminal Touch, Control 9 KNX und zig andere Touchpanels.

Kommentar

Zitat von D E Beitrag anzeigen
          Rundum-Refresh von den 7" 10" Touchpanels
          Was habe ich verpasst? Welche Touchpanels?

Kommentar

Aja die Touchpanel VisuControl halt. So heißen die. Haben sie doch ganz unten bei ihren Produkten. Da hab' ich mit einem von MDT, dem "Verantwortlichen" oder wie man's nennen will für die Panels, vor etlichen Jahren auf der L&B drüber geredet und er sprach von einem momentan stattfindenden Refresh der ganzen Oberfläche, vlt. auch Software und keine Ahnung was alles. Das sollte in einigen Monaten dann releast werden. Der Objektserver hat später dann ja eine neue Ansicht wohl bekommen (von gelesen, nie selber gesehen/benutzt) aber bei den Panels ist nie mehr was passiert.

Kommentar

Lädt...
            X