Hallo zusammen,
nach vielen Jahren guten KNX Erfahrungen muss ich mich wieder mal mit einem Problem an euch wenden.
Wollte meine KNX Installation (mache dies nur Privat in meinem Haus) wieder mal erweitern und habe mir von Schneider Electronics ein MTN6215-0410S SpaceLogic KNX 4“ Mini Touch zugelegt.
Nun wollte ich dies in Betrieb nehmen/Programmieren, bekomme aber auf dem Display des SpaceLogic immer die Fehlermeldung «KNX communication fail». Andere Devices/Aktoren kann ich ohne Probleme programmieren.
Zusätzlich Informationen:
Mit dem Thema KNX Secure blicke ich noch nicht so ganz durch. Kann es sein dass der IP-Router N 146 veraltet ist?
Wäre euch dankbar wenn ihr mich hier unterstützen könntet.
Danke und einen schönen Tag
Gruss
Markus
nach vielen Jahren guten KNX Erfahrungen muss ich mich wieder mal mit einem Problem an euch wenden.
Wollte meine KNX Installation (mache dies nur Privat in meinem Haus) wieder mal erweitern und habe mir von Schneider Electronics ein MTN6215-0410S SpaceLogic KNX 4“ Mini Touch zugelegt.
Nun wollte ich dies in Betrieb nehmen/Programmieren, bekomme aber auf dem Display des SpaceLogic immer die Fehlermeldung «KNX communication fail». Andere Devices/Aktoren kann ich ohne Probleme programmieren.
Zusätzlich Informationen:
- Ich programmiere über einen IP-Router N 146 von Siemens
- Version ETS5.7.7
- Wie es aussieht, hat beim Bau der Elektriker die Hilfsspannungsversorgung vom EIB-Kabel (gelb und weisses Kabel) nicht durchgeschlauft, dies muss ich dann noch separat analysieren. Ich bekam überhaupt keine Anzeige auf den Mini Touch. Habe die Hilfsspannung dann an einen separaten Spannungsversorger angeschlossen und ich erhielt ein Bild und die Programmiertaste leuchtet beim programmieren rot. Denke nicht, dass dies ein Problem ist wenn ich die Hilfsspannung von einem anderen KNX Spannungsversorger nahme?
Mit dem Thema KNX Secure blicke ich noch nicht so ganz durch. Kann es sein dass der IP-Router N 146 veraltet ist?
Wäre euch dankbar wenn ihr mich hier unterstützen könntet.
Danke und einen schönen Tag
Gruss
Markus

), eine Bus-Schnittstelle (darf auch gerne eine alte USB-Schnittstelle sein) und das neue Gerät.
Kommentar