Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschloss für Wohnungseingangstüre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motorschloss für Wohnungseingangstüre

Hallo zusammen,

wir kernsanieren gerade ein ZFH, welches wir mit KNX ausstatten. Bei der Gegensprechanlage möchten wir gerne Unifi Access einsetzen. Für die Haustüre, welche neu gemacht wird und über einen 24 V DC Eingang entsperrt werden kann, ist das Thema soweit klar.

Schaltausgang Unifi --> Binäreingang KNX --> Schaltausgang KNX --> Haustüre

Jetzt kommt aber die Frage bezüglich der Wohnungseingangstüren. Diese werden Stand jetzt von einem Schreiner gemacht und sollen wohl einen Standardbeschlag bekommen, wo wir den Schließzylinder der Schließanalge einbauen können.. Habt ihr da Erfahrungen, was eingebaute Motorschlösser angeht? Ich würde ungerne eine aufs Türblatt aufgesetzte Lösung wie Nuki oder ähnlich verbauen.
    Wunsch wäre:
    - Motorschloss fest verdrahtet in Türblatt eingebaut
    - Türkontakt (Sensor)

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!
    Phil

EFF-EFF Mediator. Elektrik kommt aus dem Schließblech in der Zarge
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Im Türblatt: Dorma SVP, gibt es in allen erdenklichen Variationen.
      Mein Favorit für Wohnungstüren: SVP 6000
      Mechanisch selbst verriegelnd, Panikentriegelung mechanisch und elektronisch einkuppelbarer Außendrücker.
      Kontakte hast du ebenfalls für alles mögliche.

Kommentar

Ich hab zuletzt das GU Secury verbaut. Unfreiwillig, da der Schreiner kein echtes motorschloss genommen hat, aber im Nachhinein völlig ausreichend und in mancher Hinsicht besser. (Beim schließen kein Motor nötig). Allerdings muss man dann zusätzlich Reedkontakte verbauen.

Kommentar

Lädt...
        X