Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gut das ich gerade im Urlaub bin.
-läster an-
vielleicht gibt es jetzt eine Datenbank-Reparatur-App für Upgrade-Opfer für 89 Euro?
Ist doch ein ähnlich gutes Geschäftsmodell wie ein "Etikettendruck-App" oder Copy&Paste-App
-läster aus-
Also erst mal danke, dass hier jemand auf den Fehler im Update aufmerksam gemacht hat.
Ich habe das mit dem Update gar nicht erst ausprobiert, und arbeite schön mit dern 4.0.7 weiter.
Wir sind hier drei Leute, die mit der ETS arbeiten. Ein Ausfall wäre der absolute Horror.
Und wie schon von anderen geschrieben: Das beste ist immernoch eine virtuelle Maschine. Läuft was schief, gehts auf den alten Stand zurück.
Und zum Thema Datensicherheit:
Jedes Projekt hat bei uns eine eigene Datenbank. Mindestens wöchentlich wird jedes Projekt aus der ETS auf den Server exportiert. Die Serverplatte selbst wird nachts gespiegelt, und ausserdem gibts Tages-, Wochen- und Monatsbänder die extern gelagert werden.
Es ist reine Gewohnheitssache so eine Sicherung durchzuführen.
Wir waren schon das eine oder andere mal froh darum :-)
Ist eigentlich schon eine Frechheit.
Ich hatte auch von Freitag an Probleme mit der ETS4. Es konnten keine Geräte hinzugefügt werden und auch nicht gelöscht werden.
Eine Neuinstallation der ETS hat auch nichts gebracht.
Die ETS installiert einen SQL 2008 R2.
Wenn nun ein zusätzlicher SQL 2008 auf der Maschine läuft (Wurde mit Visual Studio 2012 mitinstalliert) arbeitet die ETS nicht mehr. Also vorsicht!
Ich habe nun alle Instanzen von SQL Servern deinstalliert und die ETS läuft wieder! Juhu.
da kann es einem ja himmelangst werden.
Wenn ich denke, dass ich mit der ETS meinen Lebensunterhalt verdiene und es keine Alternative dazu gibt, dann sind solche Geschichten schon bedenklich.
Hoffentlich machen die keine Steuerungen für Flugzeuge ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar