Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

24V Linearmotor mit MDT Jalousieaktor JAL-0410D.02 steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V Linearmotor mit MDT Jalousieaktor JAL-0410D.02 steuern

Hallo zusammen,

ich möchte die Klappe eines Hängeschranks mit zwei 24V Linearmotoren automatisch öffnen und schließen. Es sollen 24V Linearmotoren die die Richtung durch Polwendung wechseln eingesetzt werden. Jetzt möchte ich den MDT JAL-0410D.02 dafür nutzen. Die Frage ist, hat der MDT Jalousieaktor ein eingebautes 24V Netzteil, so dass ich den Motor nur mit den 2 Anschlüssen für auf und ab belegen muss, oder muss ich noch zusätzlich oben eine 24V Stromversorgung anschließen. Der MDT Jalousieaktor wird ja unten an 240V angeschlossen.

JAL-0410D.02.png

Du brauchst ein externes 24V Netzteil, geht auch klar aus dem Schaltplan hervor...
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Was mich etwas irritiert, wozu dann der 240V Eingang gut sein soll. Der Aktor selbst arbeitet doch mit der KNX Spannung.

Kommentar

Hilfsspannung Für die Relais. Ich habe auch einen Linearantrieb für eine Hühnerklappe damit am Laufen

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
          Hilfsspannung Für die Relais. Ich habe auch einen Linearantrieb für eine Hühnerklappe damit am Laufen
          Ok, danke. Welches 24V Netzteil hast du dann genommen?

Kommentar

Da kannst du eigentlich jedes 0815 REG nehmen (in 1TE) Soviel werden die 2 Motoren ja nicht haben... ansonsten Datenblatt gucken, dananch auswählen. Ich nehme gerne Schneider oder Meanwell, aber die sind bei dir glaube oversized.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hab ein meanwell..ws hdr6024 genommen. Ich weiß nicht was dein Antrieb braucht

Kommentar

Lädt...
              X