Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Bus fällt regelmäßig komplett aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vermutlich wird dein Netzteil aufgrund der Überlast in die Knie gehen / evtl Thermik?
    Ich kenne solche Fälle aus der Realität, die MDT Glastaster haben einen saftigen Anlaufstrom. was dann vermutlich zu deinem beschriebenem Problem führt, dass die Anlage nicht mehr "startet".

​Probier doch mal, das Netzteil neu zu platzieren / durch eine Linientrennung eines weiteres Segments eine 2. Spannungsquelle zu platzieren.

Grüße aus Frangn

Kommentar

Noch jemand der Netzteiltausch vorschlägt??? Wer will nochmal, wer hat noch nicht???
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hier wird wieder ein thread mit Meinungen und Befindlichkeiten am Leben erhalten… das Thema ist doch lange durch.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
          das Thema ist doch lange durch.
          gabs ne Rückmeldung, ob das bestellte Netzteil verbaut ist und die Lösung war?
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo zusammen,

sorry, ich konnte die über Woche nicht antworten, weil dienstlich komplett eingespannt. Nochmals vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Ich werde am Wochenende nun ein neues Netzteil bestellen (Enertex KNX PowerSupply 960³) und dann nach dem Einbau mal berichten.

Den Busmonitor in der ETS5 mit USB-Schnittstelle hatte ich vor einer Weile schonmal mitlaufen lassen, aber da war nichts auffälliges zu lesen, er hat dann, wie der Rest vom Bus, keinerlei Aktivitäten mehr gesehen.

Viele Grüße
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X