Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LK filtern oder ... Wetterstation auf welche Linie!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
    2.Die Wetterstation sollte zentral am Bus angeschlossen sein -> also Hauptlinie. Finde ich falsch, da wenn ein Blitz einschägt die übergreifende Kommu der Nebenlinien brach liegt.
    Ne eigene Linie nur für ein Gerät wie ne Wetterstation ist halt auch oft gemessen am Aufwand, also Kosten zu hoch und wird dann gern weggelassen. Also wenn ich mir neben der Wetterstation auch noch LK und Netzteil kaufen muss.

Ich persönlich finde den Ansatz Sensor und Auswerteinheit getrennt wie es das von ABB oder auch Gira gibt daher nicht schlecht... Vielleicht bringen sie irgendwann auch mal KNX IP Wetterstationen, da Ethernet eine Punkt zu Punkt Verbindung ist und mir dann "der Blitz einschlägt" zerhaut es mir nur einen Port am Switch oder nen Switch...brauchst zwar nen Router dafür sparst aber LK und Netzteil....

Kommentar

Funk Wetterstation und dann über Gateway einbinden - aber halt nur im EFH Bereich
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Und dann jedes oder jedes zweite Jahr aufs Dach latschen für Batteriewechsel? Macht doch eh nur der Mann, vielleicht noch der Sohn...

Kommentar

OK, halte ich mal fest:
          Falls möglich die WS auf eine eigene Linie installieren.
          Alternative über Funk wäre realisierbar.
          oder halt die WS in ne Nebenlinie platzieren, sodass die HL weiter läuft.

zum Thema LK filtern oder offen lassen:
          wenn man nicht jedes Signal zyklisch auf den Bus donnert und sich mal die Busauslastung genau anschaut und die Anlagengröße sich in Grenzen hält,
          bleibe ich bei dabei die LKs offen zu lassen. Hat für mich nur Vorteile!

Kommentar

Lädt...
          X