Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfort Lüftersteuerung…

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soweit ich dass aus der Protokollbeschreibung heraus lesen kann, ist eine direkte Ansteuerung der Bypassklappe nicht möglich. Aber dazu weiss Thorsten glaube ich mehr
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Die Bypassklappe kann nicht direkt gesteuert werden (außer im Wartungsmodus) - ABER durch setzen der Komforttemerpatur kann man das indirekt verändern.
      Ich setze die Komforttemperatur auf 14 Grad (erzeugt Bypass an / WT aus) bzw. 28 Grad (erzeugt Bypass aus / WT an).

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
        Ja und die anbindung über das Wiregate hat gleich noch den Vorteil, dass nicht nur die Steuerung möglich ist, sondern auch die Rückmeldungen von der KWL auf den BUS übertragen werden können.

Also unter anderem:

- Ventilatorstufe in %
        - Die ganzen Temperaturen (AUL, ZUL ABL und FOL)
        - Betriebsstunden Filter
        - Meldung Filter Voll
        - Ausgabe des Fehlercode z.B. auf der Visu
        - Zustand der Bypassklappe in %
        Geht das auch mit ner Wolf CWL 300 und 180 (zwei Wohneinheiten)?
        Die hat ja quasi nur 4 Stufen (aus,1,2,3), würde die sonst an einem 4fach Aktor anklemmen und die Kanäle gegenseitig verriegeln...

Kommentar

Hallo Hannatz

Naja ich glaube nicht. Da müsste man warscheinlich wenn vorhanden in der Protokollbeschreibung nachsehen und ggf. gewisse Anpassungen machen.

Das Plugin für das Wiregate wurde für die Zehnder ComfoAir 350 und 550 so wie für die StorkAir WHR930 und WHR950 geschrieben.

Kann aber bei vorhandenem Protokoll auch problemlos als Vorlage für weitere Hersteller verwendet weren
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hab da heute mal etwas nachgeschaut, was ich gefunden habe ist letztendlich nur ne OpenTherm-Anbindung. Auf diesem Gebiet bin ich aber noch Rookie...

Kommentar

Lädt...
            X