Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tastsensor reagiert sporadisch erst beim zweiten Klick

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tastsensor reagiert sporadisch erst beim zweiten Klick

Hallo Zusammen, ich verzweifle langsam und bin mit meinem Latein am Ende. Meine RF-Tastsensoren reagieren sporadisch erst beim zweiten klick. Dies ist wie gesagt sporadisch und ich kann es jetzt auch nicht an einem bestimmten Schalter oder Kanal festmachen. Gefühlt tritt es im Bad OG und in den Schlafzimmern des OG für das Licht Flur OG am häufigsten auf. Ich habe schon alles geprüft und nach meinem besten Wissen eingestellt. Ich habe das Zeitfenster für den Bedienvorgang der Wippen auf 0 gesetzt, den Datentyp der Kanäle und Gruppenadressen geprüft, die Flags nach bestem Wissen gesetzt, aber das Problem will nicht verschwinden.
    Ich habe euch auch mal das KNX-Projekt geteilt.
    Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mich bei der Fehlersuche unterstützen könntet.

Viele Grüße
    David
  • Als Antwort markiert von Manu81 am Heute, 08:46.

Schon mal mit den Gruppenmonitor geschaut, ob/was die Tastsensoren senden?

Der OneDrive-Link geht nicht. Es wäre sowieso besser, wenn du uns Screenshots der Projektierung zeigst.

Kommentar

Schon mal mit den Gruppenmonitor geschaut, ob/was die Tastsensoren senden?

Der OneDrive-Link geht nicht. Es wäre sowieso besser, wenn du uns Screenshots der Projektierung zeigst.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Der OneDrive-Link geht nicht.
        Der obere Link funktioniert bei mir schon. Etwas ungünstig dargestellt.
        Die Aussage mit "besser Screenshots" ist aber natürlich trotzdem zutreffend.

Kommentar

Flags müssen in der Regel nicht angepasst werden. Hörende Adressen passen alle?

Ich vermute, im Einsteigerbereich wäre der Beitrag besser aufgehoben.

Kommentar

Hallo Klaus, hier noch die gewünschten Screenshots, ich hoffe habe alles was interessant ist :-)

Und an alle vielen Dank schonmal für die schnelle Rückmeldung!!!
            Angehängte Dateien

Kommentar

Mit den Links musst du noch etwas üben eventuell mal mit einem anderen Browser und gelöschten Cockies testen.
              Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Mit den Links musst du noch etwas üben eventuell mal mit einem anderen Browser und gelöschten Cockies testen.
                Gruß Florian
                Dann versuche ich mich mal herauszureden... das muss an der Funktion "link einfügen" liegen ;-)

Ich versuche es hier nochmal:
                https://1drv.ms/f/c/afb48866cd046f65...BA?e=AKzrEE​
                https://1drv.ms/f/c/afb48866cd046f65/IgBaI7u-mDxWSKYvFxWDSoquAdbpk_j0uJGfEAL-xrhCkBA?e=AKzrEE

Kommentar

Muss es an Fehlkonfiguration oder Problemen der Funkübertragung liegen? Es könnten einfach die Taster hardwaremäsig defekt sein ... das würde ich dann vermuten, wenn es nur bei den am häufigsten benutzten Tastflächen passiert, während seltener benutzte immer funktionieren.

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
                    Muss es an Fehlkonfiguration oder Problemen der Funkübertragung liegen? Es könnten einfach die Taster hardwaremäsig defekt sein ... das würde ich dann vermuten, wenn es nur bei den am häufigsten benutzten Tastflächen passiert, während seltener benutzte immer funktionieren.
                    Hallo hyman, die Tastsensoren sind alle neu und erst seit 6 Monaten in Betrieb. Außerdem sind ja alle RF-Sensoren betroffen, ich habe nur Beispielhaft den im Bad OG genannt. Einen Hardwaredefekt würde ich definitiv ausschließen!

Kommentar

Ich bin verwirrt. Brauchst Du noch Hilfe? Oder ist der Beitrag von Klaus, den Du ja als Lösung markiert hast, derjenige, der Dich nun zum Ziel geführt hat?

Falls Du weitere Hilfe brauchst, bitte Screenshots liefern. Wobei ich an deiner Stelle eher im Einsteigerbereich posten würde. Hier in diesem Forenbereich setzt man mehr oder weniger Grundwissen voraus und ich kann noch nicht erkennen, ob dies bei dir vorhanden ist.

Kommentar

Lädt...
                      X