Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Ansteuerung Downlights

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank für die Info!!!
    Dann stehen die Netzteile allerdings immer unter Strom, sehe ich das richtig?

Kommentar

Zitat von drego Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für die Info!!!
      Dann stehen die Netzteile allerdings immer unter Strom, sehe ich das richtig?
      Die Netzteile???...Bei mir ist es nur ein Meanwell Netzteil mit 3 LED Treibern (Osram OTI Dali Dim)....:-)

Deine Antwort lautet trotzdem ja :-)

Kommentar

Ok, hast Du ne ungefähre Ahnung, was die an Strom im StandBy benötigen?

Gruesse,
        drego

Kommentar

Vielen Dank für die Aufstellung

Eine kleine Ergänzung habe ich:

Voltus Elektro Shop | OSRAM 061195 OPTOTRONIC OTi DALI DIM | Günstig online kaufen / bestellen..

Das ist das 120 Watt 1 Kanal Gerät. Damit kann ich theoretisch also Gruppen bis 12 mal 10 Watt machen.

Auch hat das Gerät einen Tastereingang. Somit es es auch für konventionelle Installationen geeignet ( Wechselschaltung in Tasterschaltung umverdrahten).

Die Coinlights sollen Ende des Monats wieder lieferbar sein.

Die Osram Hotline habe ich leider nicht mehr erreicht ( bez. standby Betrieb).

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
            >>Da kommt ganz schön was zusammen für 10 Leuchte.
            Willst Du jede einzeln dimmen ?
            Nee, alle 10 sollen gemeinsam gedimmt werden. Also Last 100W bei der 1W Variante.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Für alle die Coinlights mit Eldoled Treibern bestellt haben:

Die Dimmung ist nicht sauber. Ich habe Eldoled gebeten ausführlich zu testen. Das Ergebnis ist niederschmetternd:
              Hallo Michael,

gibt es schon eine DMX-Alternative?

VG Thomas

Kommentar

Zitat von SirTom Beitrag anzeigen
                Hallo Michael,

gibt es schon eine DMX-Alternative?

VG Thomas

Wie soll ich die Frage verstehen? Die Eldoled Treiber sind absolute Spitze. In DMX und Dali. Osram hat hier einen Sonderweg beschritten und diesen nicht dokumentiert.

Trotzdem arbeiten wir natürlich daran das Treibersortiment zu erweitern. Im Moment habe ich einen Dali Hersteller mit sehr attraktiven Geräten in Sicht.

Kommentar

Wie soll ich die Frage verstehen? Die Eldoled Treiber sind absolute Spitze.
                  vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich die DMX-Ansteuerung der Coinlights meine? Ich beziehe mich auf diesen Post: https://knx-user-forum.de/234654-post34.html

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Plane gerade die Beleuchtung und wollte vermutlich alles über DMX ansteuern.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe vier (parallel) Philips MyAmbiance 4W (EAN 871829112759800) an einem Universaldimmer von ABB.
                    Die Kombination funktioniert bei mir prima. Unter 30% flackert das Licht etwas. Der Nachfolger (EAN 8718291192862) und die Toshiba GU10 8,5W funktionieren übrigens auch (inkl. Flackern undter 30%) bei mir.

Insbesondere von der Lichfarbe und dem "Wohlfühlfaktor" habe ich noch nichts Vergleichbares zu den Philips-LEDs gefunden (Bisher China-No-Name, BIOLED, OSRAM und Toshiba probiert --> alle in "Warm Weiß"). Den Preis von 13€ pro Leuchtmittel finde ich bei der Qualität völlig ok. Jetzt müssen sie nur noch so lange halten wie versprochen (25.000h). Einen Lüfter gibt es übrigens nicht (auch bei den 5 bzw. 5,5W MyVisions nicht). Die neuen 5W GU10 haben gegenüber den alten 5,5W nur noch einen Chip (ehemals 4). Die 4W Versionen haben alle nur einen Chip.

Die 5W ersetzen einen normalen 50W Halogen-Strahler, die 4W Versionen kommen an gute 35W Strahler heran.

Viele Grüße
                    Lutz

Kommentar

OTI DALI 75/220-240 maximale Verlustleistung 8,5 Watt bei 230V,50HZ und Standby 0,5 Watt.
                      OTI DALI DIM/10-24 maximale Verlustleistung 1,25 Watt bei 24V. Nachtrag: Standby Verbrauch max. 0,1 Watt.

Kommentar

Zitat von Arctyc Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

ich habe vier (parallel) Philips MyAmbiance 4W (EAN 871829112759800) an einem Universaldimmer von ABB.
                        Unter 30% flackert das Licht etwas.

Insbesondere von der Lichfarbe und dem "Wohlfühlfaktor"..
                        Viele Grüße
                        Lutz
                        die Osram Coinlights haben ein sehr gutes Dimmverhalten.... die 8 Watt Variante wird mit Kühlkörper auf etwa 50.000 hrs versprochen....Preislich gut, wenn man die EVGs nicht mitberücksichtigt... und das schöne daran , es sind NV Spots mit 24V....ich bin persönlich kein FAN von HV Spots...aber das bleibt jedem selber überlassen!

Der Universal Dimmer von ABB wird lt Datenblatt mit 1,0 - 1,5 Watt Standby angegeben (in Abhängigkeit der belegten Kanäle) lt Datenblatt

OTI DALI DIM/10-24
                        ..Standby Verbrauch max. 0,1 Watt.
                        Vielen Dank für die Info!!

Kommentar

Zitat von SirTom Beitrag anzeigen
                          vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich die DMX-Ansteuerung der Coinlights meine? Ich beziehe mich auf diesen Post: https://knx-user-forum.de/234654-post34.html

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Plane gerade die Beleuchtung und wollte vermutlich alles über DMX ansteuern.
                          Hi,

es gibt von Osram/Traxon DMX Treiber für die Coinlights. Hatte einen anderen Kunden der diese bestellt hat.

Kommentar

Danke!

Meinst du den hier? Voltus Elektro Shop | OSRAM OT DMX RGB DIM LED Konverter, dimmbar | Günstig online kaufen / bestellen..

Wäre preislich ja schon ein Unterschied zu den eldoLEDs ;-)

Kommentar

Im Anhang ein Datenblatt mit den möglichen auf Seite 18.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo miteinander,

habe mich nun durch den ganzen Thread gelesen und feststellen müssen das hier nur von Dali geredet wird um die coinlights anzuschließen.
                                Die DMX Variante würde mir aber eher gefallen, nur nicht der Preis von den Osram DMX Dimmern.
                                Gibt es keine andere Variante oder Hersteller um diese über DMX zu steuern. Die Eldos könnte man ja nur bis über 10% anregeln, dann trifft das fiepen nicht auf.

gruß
                                manu

Kommentar

Lädt...
                                X