Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Von einer Sekunde auf die andere ist mein Gira HS 4 V4.13 extrem langsam geworden.
Gibt es einen Trick wie ich den Fehler eingreznzen kann.
Neustart bringt keine Verbesserung.
Wie schaut die Wait Zeit aus? Ist die normal? Screenshot 2026-03-09 104023.jpg
Nur eine Vermutung.
Mein Omada WLAN Netzwerk hatte ein FW Update.
Dabei dürften sich 3 WLAN Access Point nicht per Kabel an den Uplink angebunden haben, sondern als Mesh.
Die Folge war eine sehr schlechte WLAN Anbindung einiger Geräte.
Darunter der Miele Geschirrspüler.
Hab den Miele Building Block auf inaktiv gesetzt und die WLAN Access Points resettet und neu konfiguriert.
Jetzt klappt es wieder mit dem Homeserver.
Auf der Logikseite mit dem Miele Block sind auch ein paar JSON Parsers verbaut.
Vielleicht störten auch diese.
Muss das aber erst eruieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar