Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS QuadClient Funktionsvorlage Heizung unbrauchbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es da jetzt schon was offizielles wo man sehen kann was da nun wirklich alles so neus kommt?

Viele Grüße

Kommentar

Offiziell nicht. Geduld - ist doch nicht mehr lang.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bin zwar etwas genervt, aber habe jetzt über eine aufwendige Logik einen Workaround hinein gebastelt.

Wenn die neue ultimative Lösung nun bald kommt, wird auch für den HS 3 noch tauglich sein oder wird dann ein HS 4 benötigt?

Kommentar

Lang nicht, aber die Heizperiode startet vor Dezember :-)
          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Naja, die neue Software war ja auch schon für Oktober angekündigt... auf die Ankündigungen von Gira kann man nicht mehr all zu viel geben.

Kommentar

Zitat von maniac211 Beitrag anzeigen
              HS 3 noch tauglich sein oder wird dann ein HS 4 benötigt?
              HS2net = HS3 = HS4. Kein Unterschied in funktionaler Hinsicht!
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Ein wenig Geduld, da wird was besseres kommen. Aktuell ist es wirklich kaum brauchbar.
                Mittlerweile ist Sommer 2014 und es ist in Version 4.2-2 immer noch nicht wirklich brauchbar.

Die Vorlage mit Betriebsartumschaltung visualisiert die Ventilstellung, die Vorlage mit Sollwertverschiebung wiederum nicht. Ein Tippfehler ist auch drinnen.
                Angehängte Dateien
                Gunnar Wagenknecht
                http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Hallo Leute,

wie sieht das eigenlich heute aus? Sind die Funktionsvorlagen brauchbarer? Ich habe mein HS zwar schon seit 2013, komme aber jetzt erst zur Visualisierung der Heizung. Die Regelung machen die RTR. Eine Betriebsmodusumschaltung habe ich noch nie genutzt. Ich hörte mal, dass die Fußbodengeizung eh zu träge ist um dies sinnvoll zu tun, geschweige denn tägliche An- und Abwesenheit. Urlaub oder längere Abwesenheit fände ich noch sinnvoll. Oder wie sind eure Erfahrungen damit? Welche Formatforlage nutzt ihr?

LG
                  Sylvio

Kommentar

Ich nutze die Betriebsmodusumschaltung in allen Projekten, die Sollwertverstellung nur in sehr wenigen. Die Vorlage ist brauchbar und sinnvoll.
                    Auch wenn eine FBH träge ist, macht eine Absenkung über längere Zeit in kleinem Rahmen (max 2-3K) schon sinn.

Kommentar

Lädt...
                    X