Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0810.02 Jalousieaktor 8-fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL-0810.02 Jalousieaktor 8-fach

Hallo zusammen,

ich habe gestern einmal über meine ganzen Geräte drüber programmiert nach einer Änderung.
    Jetzt laufen unsere Jalousieaktoren nicht mehr.. Ich habe nichts an deren Gruppenadressen oder sonstiges verändert.

Wenn ich die Applikation neu programmiere, dann fahren sie einmal ca. bis zur hälfte und dann wieder hoch.
    Danach fährt nichts mehr.

Die JAL sind über die ETS erreichbar.

image.png

habe gerade leider keine Idee mehr was ich machen kann..

Habe mehrmals drüber programmiert etc.

Viele Danke schon mal und Grüße
    Jonas​

Jetzt habe ich dem JAL mal eine andere phy. Adresse gegeben. Jetzt geht gar nichts mehr. Am Aktor kann ich aber alles über die Tasten fahren.
    Im Busmonitor werden aber die richtigen Adressen angezeigt.

Kommentar

Hat ein Windalarm o.ä. zugeschlagen? Irgendeine GA mal 'ausversehen' zugeordnet und jetzt für was anderes verwendet? Oder Wetterstation ausgefallen (heartbeat​)?

Kommentar

Der Windalarm ist noch nicht verknüpft ... Eigentlich habe ich an den Gruppenadressen nichts geändert.

Kommentar

Braucht der Aktor Referenzfahrten?

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
            Braucht der Aktor Referenzfahrten?
            Ich habe die einmal über den Aktor direkt gefahren und einmal über die ETS. Bei der ETS fahren Sie nur halb runter dann wieder hoch und dann geht nichts mehr.
            Wie könnte ich die Referenzfahrt sonst noch machen?

Kommentar

MDT hat doch die Diagnose-KO je Kanal: Hänge da doch mal eine GA dran. Das liefert womöglich schon ein Indiz
              Dann GA-Monitor mit laufen lassen und sehen was passiert. Das solltest Du sowieso machen, sofern noch nicht getan.
              OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Lädt...
              X