Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türklingel mit Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türklingel mit Kamera

    Ich plane gerade eine ggf. kommende Kernsanierung, wozu ich dann noch einen separaten Thread aufmachen würde, wenn es konkret wird.
    Ich verliere mich etwas im Jungle Türkommunikation.

    Auf den ersten Blick gibt es 3 Optionen.

    Option 1: Hässlich
    Option 2: Teuer
    Option 3: Nachrüstlösung, die immer etwas nach basteln aussieht (Ring & Co)

    Oder eine beliebige Kombination der drei Optionen.

    Meine Anforderung ist eigentlich relativ simpel. In den meisten Fällen brauche ich einfach eine Türklingel (Unterputz, gerne Edelstahl oder sowas) und im Haus soll es klingeln ;-)

    Jetzt sollte Optional die Möglichkeit bestehen am Handy das Kamerabild zu sichten. (Wunsch der Frau)

    In vielen fällen geht man aber auch einfach zur Tür und macht auf.

    Gibt es sowas wie Ring etc. auch für UP? Es muss ja hier gar keine KNX Anbindung erfolgen.
    Ob das Kamerabild jetzt über eine eigene App oder über den Gira X1 kommt wäre mir egal.

    #2
    Ich habe eine Reolink Video Doorbell PoE im Einsatz und bin sehr zufrieden. Das Ding bleibt preislich im Rahmen, es gibt eine vernünftige App dazu und eine sehr mächtige HA-Integration. Stromversorgung per PoE über Ethernet-Kabel. Für Plug&Play-Signalisierung kommt ein elektronischer Gong ("Chime") mit, den steckst Du einfach in die Steckdose. Für weitere Integrationen gibt es jede Menge Möglichkeiten. Ich habe z.B. das 433MHz-Signalspiel erschnüffelt und bekomme so die Information, dass geklingelt wird per MQTT - in meinem Fall zur Weiterverarbeitung im Gira Homeserver.

    Kommentar

    Lädt...
    X