Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bessere Lösung ? Ipad vs. Control Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich werde dann wahrscheinlich auch zu der iPad Variante greifen.

Kleiner Installationsaufwand, geringe Kosten.

Ob es Einschränkung bei der Verwendung mit der Gira App gegenüber des Client 19 mit dem HS 3 gibt weiß ich zwar immer noch nicht....

Kommentar

Zitat von fips112 Beitrag anzeigen
      Ob es Einschränkung bei der Verwendung mit der Gira App gegenüber des Client 19 mit dem HS 3 gibt weiß ich zwar immer noch nicht....
      Ja, gibt es. Benutzer berichten von Problemen mit Diagrammen und es gehen keine Plugins. Auch andere haben schon was über die Einschränkungen geschrieben (MatthiasS einige Seiten zuvor).
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
        Ja, gibt es. Benutzer berichten von Problemen mit Diagrammen und es gehen keine Plugins. Auch andere haben schon was über die Einschränkungen geschrieben (MatthiasS einige Seiten zuvor).

Die Probleme mit den Diagrammen müsste Gira ja auch mal beheben.

Was meinst du mit Plugins ? Für Wetter etc.

Da ich in meinem Neubau 2 "feste" Visus geplant habe würde mir die iPAd Variante aj von den Kosten her am besten Gefallen und die Bedienung des Touch Dispaly ist dort ja auch am besten.

Gruß

Kommentar

Zitat von fips112 Beitrag anzeigen
          Was meinst du mit Plugins ?
          Vor allem die selbst entwickelten von Usern hier aus'm Forum (Fritzbox Anruferliste, Sonos Baustein usw.).
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich nutze Iphone mit der Gira APP. Korrekt ist das Problem mit den Plugins, wobei ich dies mit der neuen Version der APP von Ende Mai noch nicht probiert habe.

Meine bisherigen Probleme mit der Diagrammdarstellung (Linie teilweise nicht sichtbar oder nur gestrichert) ist seit der vorletzte Gira App Version schon behoben.

Viele Grüße
            Eric

Kommentar

Irgendwie musste ich heute an euch denken. Irgendwie könnte ich mir das aus Spaß schon vorstellen.. hm. muss demnächst wohl mal wieder shoppen gehen!
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Umbauer2011 Beitrag anzeigen
                Korrekt ist das Problem mit den Plugins, wobei ich dies mit der neuen Version der APP von Ende Mai noch nicht probiert habe.
                Das wird auch weiterhin nicht funktionieren solange die Plugins nicht zusätzlich nativ für das iPhone entwickelt werden können.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
                  Was ich beim ipad machen möchte, ist eine Wandhalterung mit Ladefunktion!
                  Hi...da gibt es ne sinnvolle bei Vogels..die habe ich. Und bei smarthomegroup.com gibt es auch einen schoenen Einbaukasten den ich bei Kunden in einem Hotel jetzt xmal verbaut habe. Das Ipad ist so das ideale Bedienpanel...und bezahlbar.

Kommentar

Zitat von EIBel Beitrag anzeigen
                    Hi...da gibt es ne sinnvolle bei Vogels..die habe ich. Und bei smarthomegroup.com gibt es auch einen schoenen Einbaukasten den ich bei Kunden in einem Hotel jetzt xmal verbaut habe. Das Ipad ist so das ideale Bedienpanel...und bezahlbar.
                    Hoi..

Hast du Link und Preis für mich?

Gruss Peter
                    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Wow, der Einbaukasten von smarthomegroup.com sieht klasse aus. Wieviel kostet denn so ein Einbaukasten ? Kann man den auch in D beziehen ?

Danke und Gruß

Kommentar

Zitat von giZzz Beitrag anzeigen
                        Wow, der Einbaukasten von smarthomegroup.com sieht klasse aus. Wieviel kostet denn so ein Einbaukasten ? Kann man den auch in D beziehen ?

Danke und Gruß
                        Kannst du mal nen Link posten... Finde den Einbaukasten nicht. Danke.

Kommentar

Hoi..

das Ding hier?

Ipad Wall Easy Mount Dock by SmartBus G4

Dann ist hier die Preisliste:
                          http://smarthomebus.com/dealers/Pric...%20By%20FM.pdf

Gruss Peter
                          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo,

fixinstallierte Clients / Visu PC's würde ich anno 2012 nicht mehr verbauen.
                            Wir waren vor ein paar Jahren selbst schon an der Entwicklung eines Visu-PCs, aber mit dem iPad machte das keinen Sinn mehr.

Abgesehen vom weit günstigeren Preis bieten die Tablets (egal ob iOS oder Android) auch besseren Touch und niedrigeren Stromverbrauch...

LG, Florian

Kommentar

Ipad Wandhalterung

Hallo,

zu Ipad Wandhalterungn habe ich neulich durch einen Email Kontakt mit Basalte auf diese Wandhalterung aufmerksam geworden: EVE Basalte

hab ich hier im Forum noch nix von gelesen.

Sieht sehr schick aus, habe mich aber noch nicht weiter mit den Technischen Details bschäftigt (Visu, Controler s. Ipad usw. steht bei unserer Planung noch aus)

mfg

R.G.

Kommentar

EVE Basalte

Schaut bißchen wie aus wie diese: Artikel - MacLAND

Kommentar

Lädt...
                                X