Hallo zusammen,
ich versuche gerade, leider bisher erfolglos, meine neue PV-Anlage in mein KNX-System einzubinden. Ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich auf euer Wissen setzen möchte.
Was habe ich bereits getan:
Bild4.jpg
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
Heiko
ich versuche gerade, leider bisher erfolglos, meine neue PV-Anlage in mein KNX-System einzubinden. Ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich auf euer Wissen setzen möchte.
Was habe ich bereits getan:
- Die Modbuseinstellungn via Webserver aus dem KOSTAL Plenticore G3 ausgelesen
- ein einfaches Register zum Auslesen aus der Doku des Wechselrichters ausgewählt (Register 158, Float-Wert, FunctionCode 3, Leiterspannung L1 - N)
- erfolgreicher Test mit qModMaster durchgeführt (Leiterspannung 236V)
- Die funktionierenden Konfigurationsdaten wurden in die ETS übernommen. Bei den grün mit OK markierten Einträgen bin ich mir relativ sicher, dass sie in Ordnung sind, bei den rot markierten mit Fragezeichen stehe ich auf dem Schlauch.
Bild4.jpg
- Wenn ich eine Leseanforderung auf den KNX sende kommt leider kein vernünftiger Wert zurück. Die Kommunikation zum Modbus funktioniert aber, denn das Diagnoseobjekt sendet eine "0" und damit keinen Fehler.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
Heiko

Kommentar