Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver 4

Hallo zusammen, da ich den Kauf des HS hinausgezögert habe bis der HS4 erscheint, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch weiss, wann dieses Teil jetzt erworben werden kann. Gemäss Gira-HP war ja die Lieferfreigabe ab Mai 2012. Leider findet man in den EIB-Shops noch nichts. Habe ich da was verpasst? Gruss

Bereits verfügbar

Hallo,

Ich habe vorgestern mit Gira telefoniert. Ab sofort wird nur noch der HS4 ausgeliefert. Es kann sein dass einzelne Händler noch ihre Restbestände des HS3 abverkauft werden. Ich habe über meinen Elektriker/Großhändler explizit den HS4 bestellt.

Gruß Wolfganf

Kommentar

Zitat von Wuifal2005 Beitrag anzeigen
      Hallo,

Ich habe vorgestern mit Gira telefoniert. Ab sofort wird nur noch der HS4 ausgeliefert.

Gruß Wolfganf
      Hmm, das würde mich aber seeeehr wundern. Meine Kristalkugel behauptet was von 4. Quartal

Gruss,
      Gaston

Kommentar

Homeserver 4 laut Gira Ende Mai/Anfang Juni

Expert Version 4.0 Quartal 4 2012

Achtung: bis zum erscheinen der V4.0 wird es zwei Exp. Versionen geben,
        HS3 / HS4

MfG Oliver

Kommentar

Im Experten kann man einstellen, ob HS3 oder HS4. Zwei Versionen wird es nicht geben.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hallo zusammen, vielen dank für die schnellen und prompten Antworten. Kennt denn jemand einen online-Shop wo man den HS4 bereits bestellen kann?
            Ich hoffe mit dem neuen Expert V4 ist es kein Problem, die in der Vorgängerversion erstellten PlugIns wieder zum laufen zu bringen.
            Gruss

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Im Experten kann man einstellen, ob HS3 oder HS4. Zwei Versionen wird es nicht geben.
              Auf dem HS4 wird aber doch sicher eine andere Firmwareversion laufen als auf dem HS3, alleine schon wegen der unterschiedlichen Hardware. Aber ich denke auch, dass Gira das über kurz oder lang vereinheitlichen wird.

Gibt es eigentlich die externen ISDN-Adapter schon? Und weiß jemand, ob die am HS2/HS3 auch laufen werden? Ich glaube nämlich dass meine ISDN-Karte den Geist aufgibt und dann könnte man ja gleich auf die USB-Dinger umsteigen.

Marcus

Kommentar

Sobal einer einen Link oder das Teil hat, bitte Infos posten

Kommentar

Zitat von anni Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe mit dem neuen Expert V4 ist es kein Problem, die in der Vorgängerversion erstellten PlugIns wieder zum laufen zu bringen.
                  Gruss
                  Erstens kommte der Experte 4 (oder wie er heisen mag) erst im Dezember, und welche Plugins willst Du wieder zum Laufen bringen? Für mich heist das, das die jetzt nicht laufen

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
                  Sobal einer einen Link oder das Teil hat, bitte Infos posten
                  Ich weis wo sich ein paar rumtreiben, aber was bringt Dir das jetzt?

Kommentar

@vento66: natürlich erst, wenn er auf dem Markt ist. Bei Gira werden wohl ein paar stehen :-)...
                    Ich meine dann eine Art Inbetriebnahmebericht oder sowas...

Kommentar

Die Inbetriebnahme ist genauso wie beim HS3, es hat sich ja auch bis auf ein paar interne Hardware Geschichten nix geändert. Der Experte ist für beide Geräte auch der selbe. Was willst Du da jetzt genau wissen?

Kommentar

Denke da eben an ein How to Inbetriebnahme für Neulinge wie beispielsweise mich, die noch nicht einmal den HS3 live erleben durften ... :-(.

Kommentar

So zwar etwas OT, aber man glaubt es kaum: Gibt man "Inbetriebnahme" und "HS" in die Forensuche ein, kommt sowas zu Tage:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...nahme-hs3.html
                          https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...s-gesucht.html
                          https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...riebnahme.html
                          https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-hs-kommt.html

Kommentar

Danke: Hilfreich war dort ein Hinweis zur Gira Akademie.

Kommentar

Was bedeutet der HS4 nun eigentlich für mich als Besitzer eines HS3?

Aktuell gibt es zwei verschiedene Experten-Versionen mit zwei verschiedenen Firmwares. Laut Nummernvergabe ist die neuste Version nur für den HS4. Dabei entsteht der Eindruck, dass für den HS3 nicht mehr weiterentwickelt wird. Ist das so gewollt oder wird die neue Experten-Version das wieder vereinheitlichen und wird der HS3 auch zukünftig noch Firmware-Updates bekommen?
                              Gunnar Wagenknecht
                              http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Lädt...
                              X