Hallo zusammen, durch Zufall sehe ich gerade das MDT Gateways für Klimageräte auf den Markt bringt. Daikin, Panasonic und Mitsubishi. Auf der MDT HP unter Neuheiten noch nicht zu finden.
X
-
Auch krass, schneller bei Voltus, als auf der Hersteller HPZitat von steveoutoe Beitrag anzeigenAuf der MDT HP unter Neuheiten noch nicht zu finden.Gruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Das hängt vom Daikin-Gerät ab - ich hab im Technikraum ein Perfera, da belegt das Kabel vom Zenniol Klic tatsächlich den gleichen Anschluss (S21 heißt der glaube ich), der für das WLAN-Modul wäre, also nur ein entweder/oder. Bei den Stylish ist das WLAN "onboard" und der S21 Anschluss ist frei, es ist also ein gemeinsamer Betrieb möglich. Denke, das MDT wird auf den gleichen Anschluss gehen.Zitat von LostWolf Beitrag anzeigenVermutlich wird dieses aber auch den Anschluss des WiFi-Moduls in der Klimaanlage belegen und so keinen gleichzeitigen Betrieb ermöglichen.
Interessant, aber ich werde vermutlich das open-knx Gateway einsetzen.Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Weil der Temperaturfühler Reglungstechnisch sehr relevant ist. Sollte der Fühler mal kaputt gehen, was extrem selten passiert, gibt die Anlage einen Fehlercode aus und kann nicht mehr betrieben werde. Ist also auch in der Sicherheitskette mit eingebunden.Zitat von steveoutoe Beitrag anzeigenLeider kann man über den S21 keine externe Ist Temp. vorgeben, sodass immer der interne Fühler genutzt wird.
Kommentar
-
Kann man pauschal so nicht sagen. Ich hab beim Kunden Perfera Geräte, die kommen ab Werk mit WLAN und der S21 ist frei für das KLIC-DD-V3.Zitat von Hightech Beitrag anzeigenPerfera, da belegt das Kabel vom Zenniol Klic tatsächlich den gleichen Anschluss (S21 heißt der glaube ich)
Kommentar
-
Perfera war doch das günstige Modell, oder? Bin gerade nicht daheim, um nachzuschauen, aber ich meine, meine ist eine Perfera.... dann scheint es da wohl Unterschiede zu geben, meine ist gut 4 Jahre alt, vielleicht hat Daikin das an die anderen Serien angeglichen.
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar

Kommentar