Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HS4 Visu-Element Befehle - Status-KO mit einbeziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS4 Visu-Element Befehle - Status-KO mit einbeziehen

Wahrscheinlich ist die Lösung total simpel aber ich komme irgendwie nicht darauf.

Ich möchte in meiner Visu beim HS4 einem Visu-Element (Taster) den Befehl togglen geben um z.B ein Licht zu schalten.
    Soweit funktioniert das auch pber den Befehl "Schalten/Abfragen" und "Typ: Toggle 0/Konstante" wobei der Konstantwert auf "1" eingestellt ist.

Leider wird dann natürlich der Status des Schaltaktors nicht berücksichtigt und ich muss den Taster in der Visu 2x drücken, wenn in der Zwischenzeit von einem anderen KNX-Taster das Licht geschaltet wurde.

Ich möchte also z.B GA 1/1/1 mit einem 1bit Telegram UMschalten und das Element soll aber die Status GA wie z.B 1/1/2 berücksichtigen.

Hast du im Experten bei den KOs für Schalten jeweils auch die Statusadresse als hörende Adresse angelegt??

Kommentar

Zitat von shaolinmaster Beitrag anzeigen
      Hast du im Experten bei den KOs für Schalten jeweils auch die Statusadresse als hörende Adresse angelegt??
      muss ich die Statusadresse als "Watch-Adresse" oder als "Zentral-Adresse" beim Schalten-Kommunikationsobjekt anlegen?

Kommentar

Also Zentral Adresse. Watch Adressen triggern das lesen des Haupt KO. Ziemlich geiler Mist für alte Dimmer, leider fehlt häufig ein Timing.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X