Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Viele Telegrammwiederholungen auf einer Linie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus,

Hatte ich auch schon mal solche Fehler in Bestandsanlagen.....
    Hat zu 90% mit einem Topologiefehler und zu 10 % Wahrscheinlichkeit mit einem Gerätedefekt zu tun!!!!
    Suchen, Suchen, Suchen.......nur das hilft!
    Schraubendreher raus und los gehts
    Wer schraubfaul ist findet es meist nicht und das sind auch die Kandidaten die sich dann schnell
    wieder dünn und rar machen!
    Von dem Kunden damals bekam ich zu hören, dass ich nun schon der 5. bin.
    "Versuchen sie ihr Glück" hatte er zu mir gesagt.
    Ich nehme solche Situationen sportlich......man kann jeden Fehler finden oder zumindest einkreisen!

Mehr sag ich dazu nicht!

Gruß
    Markus

Kommentar

Zitat von GLTProfi Beitrag anzeigen
      .man kann jeden Fehler finden oder zumindest einkreisen!
      Joah, und wenn man in einer Etage alle UP-Geräte ausbauen muss.
      Em Ende war es dann ne alte, schon lange nicht mehr benötigte RS232-UP-Schnittstelle, die entgegen der ETS-Doku eine Tage höher saß, aber an der unteren angeschlossen war und den Bus kurzschloss.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Im Screenshot sieht man leider nicht alle Spalten. Es wäre interessant, ob die Wiederholungen von Busy, Nak oder komplett fehlendem Ack hervorgerufen werden.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
          Der Fehler das etwas in der Linie teilweise nicht funktioniert besteht seit Anfang an.
          Bei sowas würde ich auch eher auf topologische Fehler bzw. Verdrahtung tippen - meist umgehen die Projektanten das, indem sie Einzelstränge in Betrieb nehmen u. dann alles wieder zusammenstöpseln - Hautpsache fertig werden.

Wenn es sich machen lässt, würde ich tatsächlich die Verdrahtung 1x Tutti prüfen, also alle Geräte raus, Verkabelung testen, Ausführung der Anschlüsse etc.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Lädt...
          X