Hallo an alle,
wir haben in einem großen Objekt mit mehreren Bereichen und Unterlinien.
In einer Linie haben wir Probleme was die Buskommunikation betrifft. Man kann keine Geräte programmieren weil der Programmiervorgang irgendwann abbricht und es ständig Wiederholungen auf dem Bus, sowie teilweise Fehlertelegramme. Siehe Screenshot.
Wenn wir die Verbindung zu den Feldgeräten trennen und nur die Geräte im Verteiler dran lassen funktioniert alles einwandfrei.
Da denkt man als erstes an einem Ring irgendwo, wir haben dann die Abgehenden Verbindungen aufgetrennt.
Immer wenn wir einzelne Stränge abgetrennt haben ging der Rest dann. Allerdings eben immer bei anderen Strängen. Also bisher nicht nachzuvollziehen.
Was könnte man noch prüfen und wie? LAngsam bin ich mit dem Latein am Ende. Spannungsversorgung ist auch schon getauscht.
Telegrammfehler.png
Grüße Christian
wir haben in einem großen Objekt mit mehreren Bereichen und Unterlinien.
In einer Linie haben wir Probleme was die Buskommunikation betrifft. Man kann keine Geräte programmieren weil der Programmiervorgang irgendwann abbricht und es ständig Wiederholungen auf dem Bus, sowie teilweise Fehlertelegramme. Siehe Screenshot.
Wenn wir die Verbindung zu den Feldgeräten trennen und nur die Geräte im Verteiler dran lassen funktioniert alles einwandfrei.
Da denkt man als erstes an einem Ring irgendwo, wir haben dann die Abgehenden Verbindungen aufgetrennt.
Immer wenn wir einzelne Stränge abgetrennt haben ging der Rest dann. Allerdings eben immer bei anderen Strängen. Also bisher nicht nachzuvollziehen.
Was könnte man noch prüfen und wie? LAngsam bin ich mit dem Latein am Ende. Spannungsversorgung ist auch schon getauscht.
Telegrammfehler.png
Grüße Christian


Kommentar