Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT Jalousieaktor - Hitzeschutz / Hitezstau vermeiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor - Hitzeschutz / Hitezstau vermeiden

Hi zusammen,

ich nutze zwei JAL-0810M.02 von MDT für unsere Beschattung. Ich nutze die automatische Beschattungsfunktion und bin damit soweit auch releativ zufrieden .

Für die Rolläden würde ich nun gerne aber einstellen, dass ab einer gewissen Außentemperatur (aktuell sehr relevant ) die Rolläden nicht mehr ganz zufahren, um einen Hitzestau zwischen Rolladen und Scheibe zu vermeiden. Leider konnte mir weder die Forensuche, noch Chat eine Lösung nennen mit der ich zufrieden bin.
    Mit der Automatikfunktion könnte ich wohl eine Automation einrichten, die die Rolläden ab einer gewissen Außentemperatur auf 80% fährt. Aber ich möchte die komplette automatische Beschattung damit ja nicht außer Kraft setzen.

Bin gespannt auf eure Ansätze !

Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
    Sebastian Theobald | gruppenadressen-generator.de

Du könntest die Helligkeitsschwelle 2 „missbrauchen“. An das KO eine GA verknüpfen die eine 1 liefert wenn Temp X erreicht ist.
    Schöne Grüße
    Mirko

Kommentar

Bei dem JAL-M kannst du auch die untere Position begrenzen, schau mal ins Handbuch dazu.

Kommentar

dank euch Saeldric und hjk - klingt beides für mich nach einer vorgedachten MDT Lösung, oder?
        die Höhe zu begrenzen hjk klingt auch global? egal für welches wetter?

Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
        Sebastian Theobald | gruppenadressen-generator.de

Kommentar

Lädt...
        X