Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Installation Cometvisu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Installation Cometvisu

Ich habe versucht die Cometvisu über "Updates" / "Paket installieren" zu installieren. Im folgenden Fenster bekomme ich folgende Meldung: "
    WARNING: The following packages cannot be authenticated! cometvisu E: There are problems and -y was used without --force-yes"

Was mache ich falsch?

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

PS: Bei "Liste der verfügbaren Updates" vorher steht folgender Satz: "
    Reading package lists... W: Failed to fetch http://aptproxy:9999/debian/dists/lenny/Release.gpg Could not resolve 'aptproxy ' W: Failed to fetch http://aptproxy:9999/wiregate/dists/....1/Release.gpg Could not resolve 'aptproxy' W: Some index files failed to download, they have been ignored, or old ones used instead. W: You may want to run apt-get update to correct these problems"

Zitat von gospelrock Beitrag anzeigen
    Was mache ich falsch?
    garnichts..

Could not resolve 'aptproxy'
    das war der entscheidendende Hinweis: Das war ein Produktionsproblem, nichts dramatisches aber bevor ich das erkläre wäre es schneller Wartungs-VPN & Nummer an mich per PN..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

PN mit IP-Adresse und Wiregate-Nr. habe ich soeben verschickt.

Kommentar

Das ist ein Prduktionsfehler, -> per Wartungs-VPN behoben, internes Ticket #12530
        Für alle: wenn da was mit "aptproxy" steht, VPN anmachen, direkt melden..

Nebenbei
        - 1194/UDP weiterzuleiten ist für das Wartungs-VPN nicht notwendig, das geht auch so.
        Der Port ist notwendig für den VPN-Server um selbst darauf zuzugreifen. Wenn man das nicht nutzt: rausnehmen..
        - Die öffentliche IP brauche ich auch nicht Nur die Nummer des WG, im Datensammeln (Name, Adresse, Forumsname, WG-Nummer) sind wir absichtlich nicht so gut wie Gesichterbuch

Zur Erklärung: Wartungs-VPN = das WG wählt sich als "Client" auf einen isolierten VPN-Server bei uns im RZ ein. Die eingewählten sind auch gegeneinander isoliert und erlauben von aussen nur die Anmeldung per X509-Zertifikat/RSA-Key.

Von dort (und nur von dort) kann ich mich per SSH darauf verbinden (was recht praktisch sein kann) - so recht viel mehr kann ich aber nicht machen (durchaus beabsichtigt), also z.B. nicht ohne weiteres auf Webif o.ä.

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Vielen Dank! Jetzt läufts wie es soll! :-)

Kommentar

Lädt...
          X