Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Power Editor - Testersuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Kai Burkard, wenn du hier in einem anderen Thread schon Werbung für deine App machst, dann würde es mich aber auch mal interessieren, ob du die App um die es hier geht, überhaupt schon mal getestet hast?

Ich vermute mal, eher nicht? Denn sonst hättest du doch eigentlich merken müssen, dass diese eine ganz andere Qualität hat im Vergleich zu dem was ihr gebaut habt😉

Kommentar

Zitat von Kai Burkard Beitrag anzeigen
      wir freuen uns auch immer über Feedback.
      ​

Und jetzt kaperst du diesen Thread, um Werbung für dein Produkt zu machen?
      Auch irgendwie ein schlechter Stil oder? Warum hast du mich nicht zum testen angeschrieben?

Ich sehe diesen Thread übrigens nur als Aufruf zum testen und Frage nach Feedback.
      Zuletzt geändert von vogelsang; 02.09.2026, 16:50.

Kommentar

bambam du ich frag doch auch nur für Feedback. In der Vergangenheit hab ich nach Feedback für Dinge gefragt - und der Thread wurde dann als Werbung wahrgenommen, wobei es um ehrliches Feedback ging.

jetzt kam hier die Aussage zu KI und mich hat nur interessiert, wie das im Vergleich wahrgenommen wurde. Meine Güte 😅 Werbung brauch ich nicht, danke.

Aber spannend wie unterschiedlich das je Autor wahrgenommen wird - von daher gelöscht.
        Zuletzt geändert von Kai Burkard; 02.09.2026, 18:40.
        Kai Burkard · Geschäftsführer, Splendid Minds GmbH

KNX-Planung & Integration · Softwareentwicklung · KI & Robotik · Training & Media
        www.splendidminds.de​ · www.etspilot.de

Kommentar

Shengfui

Ja das mit dem Gedächtnis der KI war mein Fehler.

Ich dachte, ich teile mal was mit passiert ist.

Kommentar

Zitat von Kai Burkard Beitrag anzeigen
            ich frag doch auch nur für Feedback
            Hmmh, kurz meine zwei Cent, Thread kapern ist nicht so günstig, aber hey hier im Forum wieder aktiv finde ich gut.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Guten Morgen!

Könnte sich derjenige mit dem Feedback zum AKH-0800.03 von gestern Abend​ bitte per PN bei mir melden?
              Bei mir tritt das Problem nicht auf.

Vielen Dank!

Viele Grüße,
              Thomas

Kommentar

Shengfui
                Danke nochmal für dein Feedback und du hattest recht es macht kein Sinn das als Addin und extra MCP Server zu bauen.
                Es braucht eine offenes plattformunabhängiges KNX Programmiertool welches native KI Support integriert hat und die KI so genau weiß wie Parametrisierung und Programmierung funktioniert. So kann sie sich auch selbstständig Anleitungspdf herunterladen und verstehen. Das ist zumindest was meine 10€ KI gebaut hat.
                Falls du noch mehr Feedback hast immer gerne

https://github.com/knx-ai/xknx-editor

Kommentar

Hallo zusammen,

nach weiteren zwei arbeitsreichen Wochen ist es nun so weit.
                  Der ETS Power Editor ist von der KNX Association geprüft und freigegeben:
                  Version 1.1.0.6 ist im KNX Shop zu finden, für ETS 5 + 6.

Ihr Tester könnt nun auch auf diese Version updaten - sie bringt ziemlich viele Verbesserungen mit.
                  Die Feedbacks, die ihr gegeben habt, sind dort mit eingeflossen.
                  Zum Beispiel habe ich ChatGPT (Codex) nun auch in der Liste der automatisch einrichtbaren Clients aufgenommen, weil mich einige von euch auf den aktuellen Stand bezüglich MCP Unterstützung gebracht haben.

Vielen vielen Dank für eure investierte Zeit, das Testen und Zurückmelden!

Viele Grüße,
                  Thomas​
                  Zuletzt geändert von Shengfui; 13.09.2026, 17:01.

Kommentar

Zitat von KNX AI Beitrag anzeigen
                    Shengfui
                    Danke nochmal für dein Feedback und du hattest recht es macht kein Sinn das als Addin und extra MCP Server zu bauen.[...mehr über das eigene Produkt][...mehr][...Link zu Github Repo]
                    Dieser Schmarrn kann doch wirklich weg. Hier in diesem Thread geht es um "ETS Power Editor Testersuche" - das steht im Betreff. Es geht nicht um dein Repo, es geht um die Testersuche für den ETS Power Editor. Das ist nicht der Platz, um Links zu deinem Github Repo zu seeden. Und der Satz "Danke für dein Feedback" ist doch höhnisch - du hast zwei Beiträge (minus die, die anscheinend wegen Spam gelöscht wurden wurden), auf keinen hast du Feedback bekommen. Außer eben das Feedback von mir hier.

Ich werde dich hiermit auch in meine Ignore-List aufnehmen: ich finde deine Beiträge sind Spam, und die Qualität von was auch immer du gemacht hast, kann nicht sonderlich gut sein, wenn du zum Link-Seeden in fremde Threads gehen musst. Wäre es gut, kämen die Leute von ganz alleine, wie hier auch. Somit: bis dann.

Edit: Ignore ist drin. Jetzt sieht der Thread wieder so aus, wie er wohl aussehen sollte.
                    Zuletzt geändert von sewi; 13.09.2026, 12:12.

Kommentar

Zitat von Shengfui Beitrag anzeigen
                      Version 1.1.0.6 ist im KNX Shop zu finden, für ETS 5 + 6.
                      Danke für deine Arbeit. Ich werde heute mal testen. Schon verrückt, dass das Tool kostenlos ist 👍.

Kommentar

Musst halt das Kleingedruckte richtig lesen.

Nutzung mit und ohne Abo

Die uneingeschränkte Nutzung setzt ein Abo bei Haar-Informatik voraus; Preise auf der Homepage. Ohne Abo bleibt ein Teil der App gesperrt, darunter alles, was Ihr Projekt oder Ihre Anlage verändert; ansehen und nachschlagen können Sie auch ohne Abo.
                        ​
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Nur das Lesen ist immer kostenlos - die Schreibwerkzeuge kosten etwas, siehe Webseite. Alles verschenken kann ich leider nicht

Und ich greife auch gleich vor, weil ich das Thema schon in diversen Gesprächen durch habe:
                          Der monatliche Preis ist alternativlos. Die technischen Grenzen die ich habe, erlauben mir keine andere faire Preisgestaltung.
                          Glaubt mir: Ich habe mir da sehr viel länger Gedanken gemacht, als jeder andere - und es bleibt keine Lösung übrig.

Ein "Abo" ist es ja gar nicht wirklich, denn es gibt nur monatliche Kündigung und sonst nichts. Ich habe alle diese Modalitäten, die mich bei anderen immer nerven, weggelassen.​

Kommentar

Oh danke für den Hinweis 👍. Habe tatsächlich bloß kurz nachgeschaut und nichts gelesen. 🙈

Kommentar

Ich muss den Begriff "Abo" noch loswerden. Das verbindet sofort jeder mit:
                              "Du zahlst 2 Jahre im Voraus, damit du es 5 Minuten nutzen kannst. Gefällt es dir nicht: Pech gehabt"

So ist es ja auch zu oft.

Kommentar

Monatlich finde ich fair, das ist ähnlich wie mit z.B. Claude Pro. Man bucht es bei Bedarf, macht seine Arbeit und kann es wieder kündigen.
                                Viele Grüße
                                Korbinian

- Nobody is perfect!
                                - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Lädt...
                                X