Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - BJ Comfort Panel und HS/FS Parallel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - BJ Comfort Panel und HS/FS Parallel?

Hallo Knx-Gemeinde,

Wir bauen gerade ein EFH um und erneuern dabei die Elektroinstalltion komplett. Natürlich nicht im Alleingang sondern mit entsprechender Planung eines Ingenieurbüros.

Hier ein paar Eckdaten:
    • Hersteller d. Komponenten: BJ
    • Installation jetzt: Licht, Heizung, Rolläden, wahrscheinlich eine Wetterstation
    • Ein BJ Comfort Panel im Flur zur Steuerung
    Für die Zukunft sind geplant
    • Markisen (Wettergesteuert)
    • Bewässerung
    • Zisternenüberwachung
    • ??? (irgendwas kommt da bestimmt noch =) )
    Nun habe ich Angst, dass das Comfort Panel von BJ diesen Aufgaben seitens der Logik nicht gewachsen ist. Wäre es möglich später einen HS von Gira parallel laufen zu lassen?

Viele Grüße Uu

Hallo,

Das ComfortPanel von BJ hat jetzt schon einen sehr guten Logikeditor mit dabei, mit dem fast alles machbar ist.

Wenn du vorab wissen willst, was der Logikeditor vom ComfortPanel kann, lade dir die Software IP-Project von der Bj Seite runter.

wenn es dir möglich ist, kaufe das Panel erst ab 1.1.13 - da gibt es das neue Panel dass dann auch einiges mehr kann.

Aber zu deiner Frage.... Natürlich wäre auch ein HS parallel möglich... Allerdings würde ich mich lieber für einen der beiden entscheiden.

Gruss
    Mk

Kommentar

Hallo funny020,
      danke für deine Antwort, werde mir morgen mal die Software ansehen.

Ob ich warten kann ist eine gute Frage. Vom Prinzip her sollte es gehen, muss mir mal über die Einschränkungen bewusst werden, falls ich ein paar Monate ohne ComfortPanel auskommen müsste.

Kommentar

Hi,

naja das ist immer die Frage ob man so "lange" noch warten will/kann ;-)
        Aber schau dir mal das Prospekt an (gabs nach der Light and Building)
        klick mich
        (Seite 9 oder so)

ich kenn das "alte" Panel und das ab 2013 neue... ich denke wenn du es mal gesehen hast, willst du gerne warten *lach*

schöne Grüße
        mk

Kommentar

Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
          Hi,

naja das ist immer die Frage ob man so "lange" noch warten will/kann ;-)
          Das stimmt, allerdings werden wir erst um diese Zeit einziehen. Also muss ich ja in beiden Fällen warten bis ich "spielen" darf... :-)

Grüße T

Kommentar

Hallo,

ich hab mir die Neuheiten auf der L&B live ansehen und probieren können!
            Ich würd sagen, du wartest hehe.... du wirst es nicht bereuen!

schöne Grüße
            mk

Kommentar

Werde ich auch tun =)
              Meinst du man bekommt von BJ vorab schon ein UP-Gehäuse? Das wär halt extrem gut...
              Ich schreib mal eine Mail an den Service. Melde mich!

Gruß T

Kommentar

Das sollte funzen, weil es mir gegenüber geheißen hat, die alten UP-Gehäuse vom Vorgänger Comfortpanel da paßt auch das neue... wenn dann auch nur die 9" Variante...

aber frag mal nach... fragen kostet bekanntlich ja nix hehe

Gruß
                mk

Kommentar

Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
                  ... wenn dann auch nur die 9" Variante...
                  Naja wenn ich schon warte, dann sollen es auch 12" sein...

Kommentar

Heute kam die Anwort von BJ

Unsere Unterputz-Montagedose Art. 8136/UP können Sie auch für unsere beiden Neuheiten "Busch-ComfortPanel® 9 / Busch-ComfortPanel® 12.1" verwenden.

Diese ist ab Lager lieferbar und kann daher vorher eingebaut werden. Gerne senden wir Ihnen mit diesem Schreiben die gewünschten Informationen zu den Einbaumaßen als PDF-Dokument.

Weitere Informationen zu unseren Produkten können Sie komfortabel von unserer Internetseite im
                    Elektronischen Katalog entnehmen bzw. herunterladen.

Kommentar

Hi,

thx für die Info... wieder was dazugelernt...!!!

schöne Grüße
                      mk

Kommentar

Das 12.1 soll in die UP Dose fuer das 9er passen? Das kann ich kaum glauben.

Weiss man schon was die neuen Panels kosten werden? Da wird bestimmt ne gute Schueppe zu dem jetzigen Preis drauf kommen.

Sind die neuen auch mit der Ets3f zu benutzen oder muss man die 4 haben?

Kommentar

Hi,

guckst du hier wg. Preis ab Seite 15 => hier klicken
                          Unterm Strich werden die Panels mehr kosten....
                          Dafür werden aber auch die Funktionen mehr... so die Aussage auf der L&B.

Die UP-Kästen von den jetzigen ComfortPanels passen für das 9" und auch für das 12,1" ... also perfekt für Nachrüstung!

Gruß
                          mk

Kommentar

Hallo,

Ich habe das alte Touchpanel met Powernetz. Wurde die neue 9'' da auch reinpassen?

Rick

Kommentar

Habe im Katalog gesehen das BJ den Preis aktuelle Panel gesenkt hat. Ist, mal abgesehen von der Bedienung, denn so viel bei den neuen Panels unterschiedlich?

Kommentar

Lädt...
                              X